Halbzeit beim 1. NÖ Turn10 Cup

Beim 3. Cup-Wettkampf der heurigen NÖ Turn10 Cups zeigten über 90 Turner:innen aus 6 Vereinen Niederösterreichs ihr turnerisches Können. Diesmal wurde der Wettkampf von der SPORTUNION Wiener Neustadt ausgetragen und es war ein voller Erfolg. Alle Vereine konnten sich mit ihren tollen Leistungen am Stockerl platzieren.

Turner:innen der SPORTUNION Vereine aus Korneuburg, Stockerau, Traiskirchen, Wiener Neustadt, des ATV Wiener Neustadt und des SV Gymnastics Gänserndorf zeigten am Sonntag, 4. Juni ihre Turn10-Übungen dem Wertungsgericht. Dabei wurden schon recht anspruchsvolle Übungen dem breiten Publikum präsentiert.

„Besonders freuen wir uns über die gesteigerte Anzahl an Oberstufenturner:innen, sodass wir diesmal sogar zwei Altersklassen füllen konnten. Hier müssen schon schwierigere Elemente als in der Basisstufe geturnt werden“, berichtet Andrea Vicht, LFW für Turnen. Dank der großartigen Organisation der SPORTUNION Wiener Neustadt und der Vorbereitungsarbeit seitens von Andrea und Isabella Vicht lief der Wettkampf reibungslos und verletzungsfrei ab.

Bei der abschließenden Siegerehrung konnte sich jeder Verein am Stockerl platzieren und viele neue Cup-Punkte sammeln. Denn am Ende des Jahres werden die einzelnen Cupsieger:innen gekürt. Bis dahin können die Turn10 Turner:innen Niederösterreichs noch eifrig um weitere Cuppunkte bei den kommenden Wettkämpfen im Herbst turnen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Medaillengewinner:innen!

Medaillenspiegel des NÖ Turn10 Cup 3/6:

Gold Silber Bronze
SV Gymnastics Gänserndorf 3 6 1
SPORTUNION Traiskirchen 3 2
ATV Wr. Neustadt 2 1 2
SPORTUNION Korneuburg 2 1 1
SPORTUNION Wr. Neustadt 1 2
SPORTUNION Stockerau 1

Nach 3 der 6 abgeturnten Cups führt momentan mit 91 Punkten Marie Hladovsky (SPORTUNION Traiskirchen), vor Leanne van Dam (81 Pkt., SPORTUNION Traiskirchen) und Amelie-Jolie Buchrigler (79 Pkt., ÖTB TV Amstetten) in der Gesamtwertung.

Wir freuen uns, dass der Cup so gut ankommt und insgesamt 165 Turner:innen zwischen 7 und 27 Jahren aus 11 Vereinen beim allerersten SPORTUNION NÖ Young Diamonds Turn10 Cup teilnehmen!