Jüngsten Turner:innen zeigen Talent beim Kids Cup

Die SPORTUNION Mödling war am 06. Mai ausrichtender Verein des Kids Cups. Die jüngsten Nachwuchshoffnungen im Kunstturnen konnten ihr vielfältiges Können erstmals vor Wertungsrichter:innen und Publikum präsentieren.

9 Vereine und 85 Turner:innen waren am Start. Für viele von ihnen war es der erste Wettkampf und dementsprechend groß war die Aufregung und Nervosität bei den Kindern und sicher auch bei vielen Eltern. Die jungen Damen mussten auf den Geräten Boden, Stufenbarren, Balken und Sprung ihre Wettkampfübungen zeigen, unterteilt in Jahrgänge 2017 bis 2013/14.

Der SV Gymnastics Gänserndorf war mit 2-mal Gold und 3-mal Silber am erfolgreichsten, dicht gefolgt vom ATSV Ternitz mit 1-mal Gold und Silber sowie 4-mal Bronze.

4 Jona Evers, BarrenJona Evers auf dem Barren

Erfolge für SPORTUNION NÖ Vereine

Die SPORTUNION Vereine St. Pölten und Mödling standen mit einem ersten und dritten Platz am Treppchen.

Für die Vereine SPORTUNION St. Andrä-Wördern, SPORTUNION Simmering und Turnverein Floridsdorf gab es diesmal leider keine Stockerlplätze.

Die jungen Herren, Jahrgänge 2015 bis 2017, müssen auf sechs Geräten, Boden, Pauschenpferd, Ringe, Sprung, Barren, Reck ihre Körperbeherrschung unter Beweis stellen.

Auch hier hatte der SV Gymnastics Gänserndorf mit 2-mal Gold und 1-mal Bronze die Nase vorne, dicht gefolgt von der SPORTUNION St. Pölten mit 1-mal Gold und 2-mal Silber, sowie der SPORTUNION Mödling mit 1-mal Silber und zwei Bronzemedaillen.

Am 03. Juni dürfen unsere Kunstturn Nachwuchshoffnungen in St. Pölten, im Rahmen der Turnsport NÖ Landesmeisterschaften erneut ihr Können zeigen.

„So a klanes *@?*%$!“

Zum zweiten Mal fand nun am 14. April 2024 die Fortbildung von Wolfgang Treipl zum Thema “„So a klanes *@?*%$!“ in St. Pölten statt, in der Lösungsansätze, Tipps & Werkzeuge erklärt und ausprobiert werden konnten, um schwierige Situationen im Vereinsalltag zu bewerkstelligen.