Fokus auf die Faszien

Vergangenes Wochenende fand im SPORTZENTRUM NÖ in St. Pölten die Fortbildung Faszienmobility statt. Die Teilnehmer:innen bekamen sowohl theoretische als auch praktische Inputs zum Thema Faszien.

Lisa Riegler gab theoretische und praktische Einblicke in die Welt der Faszien. Vom Aufbau und der Funktion der Faszien, über den Zusammenhang mit Schmerzen bis zu Möglichkeiten wie man die Faszien pflegen und geschmeidig halten kann – alles wurde abgedeckt und die Teilnehmer:innen konnten viel für sich selbst und ihre Praxis mitnehmen.

Mit Faszienrolle und -ball wurden praktisch verschiedenste Möglichkeiten, wie Faszienmobility einfach und effizient im Alltag und Sport angewandt werden kann, gezeigt und ausprobiert. Belebt und mobil beendeten die Teilnehmer:innen einen interessanten Sonntag.

Das könnte dich auch interessieren...

Moderne Vereinsverwaltung: „KASU wurde aus einem Verein für Vereine entwickelt”

Anmeldungen per E-Mail, Mitgliederdaten in Excel, Abrechnungen kurz vor dem Nervenzusammenbruch – für Hannes Blauensteiner, Obmann der SPORTUNION Tulln, Antrieb genug, selbst eine Lösung zu bauen. KASU digitalisiert und automatisiert die Vereinsverwaltung und gibt Ehrenamtlichen zurück, was ihnen am meisten fehlt: Zeit für den Sport. Im Interview erklärt Blauensteiner, wie KASU entstanden ist und was es von anderen Lösungen unterscheidet.