SPORTUNION Cup Fechten 2022/2023, 3. Runde

Am 18. März 2023 fand im Fechtzentrum die 3.Runde des SPORTUNION Fecht Cups 2022/2023 statt. Es wurde in den Bewerben Florett und Säbel gefochten und die Teilenhmer:innen waren mit voller Motivation dabei.

Für die Organisation des Fecht Cups waren Landesfachwart Josef Poscharnig und die FechtUNION Mödling, vertreten durch Präsident Richard Martin, verantwortlich . Die gute Vorbereitung hat sich gelohnt; es gab den ganzen Turniertag hindurch keine einzige Panne und die Bewerbe liefen klaglos und zeitgerecht ab.

Spannende Florett und Säbel Bewerbe

In den Altersstufen Jugend D, Jugend C, Jugend B und Kadetten (8 bis unter 17 Jahre) wurde in den beiden Bewerben Florett und Säbel gefochten.

Die Teilnehmer:innen wurden von ihren Vereinen sehr gut vorbereitet, wodurch garantiert war, dass alle Gefechte schon ein sehr ansprechendes Niveau hatten . Man konnte auch deutlich die positive Entwicklung der Nachwuchsfechter:innen erkennen.

KadettenHerren

Es zeigte sich wieder , dass der SPORTUNION Cup im Fechten eine besondere Fördermaßnahme für die Jugend ist und damit garantiert wird , dass sie ausgezeichnet ausgebildet werden. Diese Veranstaltung ist ein Vorzeigeprojekt für den gesamten Österreichischen Fechtsport und ein Dank geht an die Landessleitung für die großartige Unterstützung!

Das könnte dich auch interessieren...

Wings for Life World Run: Auch 2026 exklusive Preise für die Besten der SPORTUNION Team Challenge

Laufen, helfen, gemeinsam gewinnen – die SPORTUNION Österreich lädt 2026 erneut zur großen Team Challenge im Rahmen des Wings for Life World Runs (10. Mai 2026) ein. Sportvereine aus ganz Österreich sind aufgerufen, Teams zu gründen, Mitglieder zu mobilisieren und gemeinsam für den guten Zweck an den Start zu gehen. Den engagiertesten Vereinen winken exklusive Preise – darunter ein Helikopterflug mit den Flying Bulls und ein einzigartiger Blick hinter die Kulissen von Hangar 7 und Hangar 8 in Salzburg.

Relaunch der Ballschule Österreich App: Mehr Bewegung, bessere Planung, moderne Nutzung

Die “Ballschule Österreich App” präsentiert sich nach ihrem von Österreichs Sportprominenz unterstütztem Relaunch jetzt noch moderner, übersichtlicher und praxisnäher. Pädagog:innen, Trainer:innen und Eltern erhalten damit eine zeitgemäße digitale Bewegungsplattform, die Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren spielerisch zu mehr Bewegung motiviert und gleichzeitig die Planung von Turnstunden, Trainingseinheiten und aktiver Freizeit deutlich erleichtert.