35 Medaillen für die SchwimmUNION Mödling bei der 3. Kidscup Runde in Wiener Neustadt

Am Samstag, dem 25. Februar fand die 3. Kidscup Runde im Schwimmen in Wr. Neustadt statt.

Die junge SchwimmUNION Mödling Mannschaft zeigte teilweise herausragende Leistungen und hamsterte insgesamt 13 x Gold, 11 x Silber und 11 x Bronze ein. Einmal mehr zeigte unsere top Athletin Amelie Winkler (Jg. 2011) ganz groß auf. Sie gewann 5 Goldmedaillen. Die jüngste unserer Teilnehmerinnen, Lisa Matzka (Jg. 2015) holte 3 Gold- und 1 Silbermedaille.

Zum Sieg gratulieren wir ebenfalls den Burschen:

• Robert Malzer, Jg. 2014 mit 2x Gold, 1x Bronze
  • Matthias Ripa, Jg. 2014 mit 1x Gold, 1x Silber und 1x Bronze
  • Viktor Szabo, Jg. 2012 mit 1x Gold, 1x Silber und 2x Bronze
  • Alexander Kerschbaumer (Jg. 2012) mit jeweils einer Gold-, Silber und Bronzemedaille.

Weitere Medaillengewinner:innen waren:

Hannah Kern, Vinzent Blobner, Ana Raisic, Leonid Semashko und Erik Zavodsky

Wir gratulieren recht herzlich dem gesamten Team! Weiter geht es für die Kleinen mit den SPORTUNION Landesmeisterschaften im März. Wir freuen uns schon darauf!

„So a klanes *@?*%$!“

Zum zweiten Mal fand nun am 14. April 2024 die Fortbildung von Wolfgang Treipl zum Thema “„So a klanes *@?*%$!“ in St. Pölten statt, in der Lösungsansätze, Tipps & Werkzeuge erklärt und ausprobiert werden konnten, um schwierige Situationen im Vereinsalltag zu bewerkstelligen.