Übungsleiter:innen Spezialmodul Eltern-Kind und Kleinkinderturnen polysportiv

Am vergangenen Wochenende fanden die ersten beiden Ausbildungstage des Übungsleiter:innen Spezialmoduls Eltern-Kind und Kleinkinderturnen polysportiv in St. Pölten statt.

Ein beinahe ausgebuchter Kurs bestätigt das hohe Interesse/die Notwendigkeit an Kursen mit Fokus auf die Jüngsten. Sehr lehrreiche aber durchaus anstrengende Tage bei denen nicht nur die Erwachsenen zum Einsatz kamen, so das Feedback der Teilnehmer:innen. Der dritte Tag der Ausbildung folgt dann Mitte Februar, gefolgt von einem Lehrauftritt anfang März, nachdem wir dann stolz wieder eine Gruppe neuer Übungsleiter:innen präsentieren dürfen.

Das könnte dich auch interessieren...

Vorzeigeprojekt “Tägliche Bewegungseinheit”: Finanzierung nicht auf dem Rücken der Sportvereine!

Die „Tägliche Bewegungseinheit“ gilt als internationales Erfolgsprojekt – aufgebaut und getragen von den drei österreichischen Sport-Dachverbänden ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION. Umso unverständlicher ist es, dass das Projekt nun durch geplante Kürzungen gefährdet wird. Die Präsidenten der Dachverbände schlagen Alarm: Der Ausbau des Projekts darf nicht auf dem Rücken der Sportvereine stattfinden.

„Bewegt im Park“: Ab dem Juni wieder raus aus dem Alltag und rein in die Bewegung!

Mach' mit und bleib' fit! Nutze das vielfältige Angebot, etwas für die eigene Gesundheit zu tun und vor Ort neue Leute und Aktivitäten kennenzulernen. Das Programm startet österreichweit im Juni und endet im September. Alle Kurse  - darunter 331 SPORTUNION-Kurse - finden in öffentlichen Parks oder anderen Freiflächen statt, sind kostenlos und werden von professionellen