SchwimmUNION Mödling erfolgreichster Verein bei den NÖ Landesmeisterschaften

An den letzten beiden Wochenenden fanden sowohl der 1. als auch der 2. Teil der NÖ Landesmeisterschaften in St. Pölten und in Krems statt.

In Krems konnten unglaubliche 59 Gold-, 39 Silber- und 23 Bronzemedaillen erschwommen werden. Die SchwimmUNION Mödling konnte sich über viele Landesmeister:innen freuen!

In der allgemeinen Klasse gewannen:

• Kapfer Leni Sophie (400F, 200L, 400L)
  • Klimesch Flora (200S, 1500 F)
  • Kovachevich Milana (50S, 50 R, 100S)
  • Mitterndorfer Anouk (50F, 200F, 100F, 800F)
  • Syslo Isabel (50B)
  • Syslo Julia (200B)
  • Wetzel Kaj (400l)
IMG_0523

Weitere Altersklassensieger:innen wurden: Kaiser Boris, Kerschbaumer Tobias, Malzer Robert, Matzka Peter, Raisic Ana, Ripa Matthias, Semashko Nikita

Unsere Medaillengewinner:innen waren Djuric Ares, Kerschbaumer Alexander, Opelka Simon, Semashko Leonid, Szabo Viktor, Tesch Johanna, Winkler Paulina sowie Zavodsky Leo.

Auch unser Masters waren erfolgreich – Hagen Wetzel und Birgit Opelka gewannen ihre jeweiligen Altersklassen über 50m Brust und 50m Rücken. Ilse Biegler und Martin Weghofer konnten sich über Silbermedaillen freuen.

„So a klanes *@?*%$!“

Zum zweiten Mal fand nun am 14. April 2024 die Fortbildung von Wolfgang Treipl zum Thema “„So a klanes *@?*%$!“ in St. Pölten statt, in der Lösungsansätze, Tipps & Werkzeuge erklärt und ausprobiert werden konnten, um schwierige Situationen im Vereinsalltag zu bewerkstelligen.