Goldenes Ehrenzeichen für Ferenc Kovacs

Unser ehemaliger Landesfachwart Handball, Ferenc Kovacs von der HYPO NÖ hat am 06.12.2022 das Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um das Bundesland Niederösterreich im Rahmen eines Festaktes von Frau Mag. Johanna Mikl-Leitner, derzeitige Landeshauptfrau von Niederösterreich, verliehen bekommen.

Viele Jahre war er als Landesfachwart der SPORTUNION Niederösterreich in der Sparte Handball tätig und ist seit 23 Jahren als Trainer von Hypo Niederösterreich im Einsatz. Der gebürtige Ungar feierte auch mit dem rot-weiß-roten Nationalteam und im Nachwuchsbereich große Erfolge.

Für seine Verdienste um das Bundesland Niederösterreich wurde Ferenc Kovacs im Rahmen eines Festaktes von Frau Mag. Johanna Mikl-Leitner, derzeitige Landeshauptfrau von Niederösterreich, das Goldenes Ehrenzeichen verliehen. Unser Präsident Raimund Hager war bei diesem Festakt dabei und gehörte zu den ersten Gratulanten. Wir gratulieren ebenfalls recht herzlich!

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION und KASU revolutionieren Vereinsverwaltung: Österreichische Vereinssoftware entlastet Ehrenamt um hunderte Stunden

Überfüllte Excel-Listen, WhatsApp-Gruppen voller verlorener Infos, stapelweise Ordner – und am Ende mehr Zeit für Verwaltung als für den Sport. Genau hier setzt die neue Partnerschaft mit KASU an: einer Vereinsverwaltungssoftware, von einem österreichischen Verein für österreichische Vereine entwickelt, um die digitale Basis für den organisierten Sport in Österreich zu legen.

Erfolgreiches 5. Basismodul der Übungsleiter:innen-Ausbildung 2026

Mit dem fünften Basismodul 2026 wurde von 29. bis 31. Mai 2026 im SPORTZENTRUM NÖ ein wichtiger Baustein der Übungsleiter:in-Ausbildung erfolgreich umgesetzt. 28 Teilnehmer:innen aus unterschiedlichen Sportarten und Vereinen nutzten das Wochenende, um ihr Wissen zu vertiefen, neue Impulse für die Praxis zu sammeln und sich intensiv mit zentralen Themen des Sportbetriebs auseinanderzusetzen.

Österreichweites Jubiläum: 10 Jahre UNIQA Trendsportfestival in Kooperation mit SPORTUNION

Jubiläum für eines der coolsten und trendigsten Sportevents in Österreich: Von 17. Juni bis 8. Juli 2026 geht das UNIQA Trendsportfestival in Kooperation mit SPORTUNION in die bereits zehnte Runde. An neun Standorten in ganz Österreich haben Schüler:innen im Alter von elf bis 15 Jahren erneut die Möglichkeit, die angesagtesten Trendsportarten auszuprobieren. Los geht’s in Wien, zu Ende geht die Veranstaltungsreihe in Salzburg und in Klagenfurt.