Erfolgreiche Squash Bundesliga für die NV Squash-UNION Wr. Neudorf-Mödling

Die dritte Runde in der Squash Bundesliga brachte am Samstag in Traun OÖ zwei klare Siege für die Einser des Serienmeisters aus Niederösterreich und zwei klare Niederlagen für die Zweier der NV Squash-UNION Wr. Neudorf- Mödling!

Diesmal ganz ohne Legionär gewannen Jakob Dirnberger, Marcus Greslehner, Poldi Czaska, Lukas Gnauer und Erich Streit jeweils mit 4:0 die Spiele gegen die Veldidena Boasters aus Tirol und gegen den USC 2000 Graz. Da aber auch die Spielgemeinschaft Oberösterreich zwei Mal gewann, gab es an der Spitze der Tabelle keine Veränderung.Nicht ganz so glatt verlief es bei den Zweiern des Serienmeisters. 0:4 und 1:4 gegen den Wiener Sport Club und gegen den Squashclub Viehhausen, damit Tabellenletzter. Den Ehrenpunkt holte Staatsmeisterin Jacky Peychär für die Zweier.„3.Runde, gegen den Tabellenführer nix anbrennen lassen, das war das Ziel. Gewinnen müssen wir letztendlich selbst. Die Zweier waren leider stark ersatzgeschwächt. Um den Tabellenplatz der letzten zwei Meisterschaftsjahre zu halten, wird’s noch einiges an Anstrengung brauchen!“, verriet der sportliche Leiter Jakob Dirnberger.Jetzt geht bis Februar die Bundesliga Austria in die Pause. Doppelstaatsmeisterschaften am 17.12.2022 in Wr. Neudorf und Mitte Jänner stehen dann die diversen Squash Landesmeisterschaften an, bevor am 11. Februar die 4. Runde der Bundesliga über die Bühne geht.

 

Am Foto: Die Einser und Zweier stolz mit neuen Dressen: hockend von l.n.r. Marcus Greslehner, Lukas Gnauer, Jakob Dirnberger u. Poldi Czaska; stehend vlnr. Alexander Füzes, Patrick Strobl, Jacky Peychär u. Gioia D‘Alonzo

Das könnte dich auch interessieren...

Perfekte Bedingungen und neue Impulse beim Racing Camp der SPORTUNION Niederösterreich am Kitzsteinhorn

Beste Schneeverhältnisse, motivierte Teilnehmer:innen und Top-Coaching: Beim Racing Camp der SPORTUNION Niederösterreich von 7. bis 9. November am Kitzsteinhorn passte einfach alles. Unter der Leitung von Skischulinhaber und Ausbildner Markus Hackl holten sich die Athletinnen und Athleten wertvolle Tipps für ihre Technik – sowohl im freien Fahren als auch im Riesentorlauf.

Ausbildung zum/zur Übungsleiter:in Tennis

Vom 7. bis 9. November 2025 fand beim Polizeisportverein in St. Pölten eine umfassende Ausbildung für angehende Übungsleiter:innen der Sportart Tennis statt. Aufgrund des schönen Wetters konnte die Outdooranlage optimal genutzt werden. Die Veranstaltung wurde als Kooperation der SPORTUNION Niederösterreich mit dem Niederösterreichischen Tennisverband (NÖTV) durchgeführt und insgesamt 29 motivierte und tennisaffine Personen nahmen teil.

3. Österr. Ninja-Meisterschaft by SPORTUNION: Ninja-Power in Wolkersdorf

Am 8. und 9. November 2025 wurde in der Monkey Factory in Wolkersdorf mit den 3. Österreichischen Ninja-Meisterschaften by SPORTUNION Österreich ein neues Kapitel im österreichischen Ninja-Sport geschrieben. Über zwei Tage hinweg kämpften die besten Nachwuchstalente sowie die Spitzenathlet:innen der Erwachsenen- und Masters-Klassen um den Titel. Österreichs bester AK-Athlet: Sebastian Enk (o.). Österreichs beste AK-Athletin: