Erfolgreiche Squash Bundesliga für die NV Squash-UNION Wr. Neudorf-Mödling

Die dritte Runde in der Squash Bundesliga brachte am Samstag in Traun OÖ zwei klare Siege für die Einser des Serienmeisters aus Niederösterreich und zwei klare Niederlagen für die Zweier der NV Squash-UNION Wr. Neudorf- Mödling!

Diesmal ganz ohne Legionär gewannen Jakob Dirnberger, Marcus Greslehner, Poldi Czaska, Lukas Gnauer und Erich Streit jeweils mit 4:0 die Spiele gegen die Veldidena Boasters aus Tirol und gegen den USC 2000 Graz. Da aber auch die Spielgemeinschaft Oberösterreich zwei Mal gewann, gab es an der Spitze der Tabelle keine Veränderung.Nicht ganz so glatt verlief es bei den Zweiern des Serienmeisters. 0:4 und 1:4 gegen den Wiener Sport Club und gegen den Squashclub Viehhausen, damit Tabellenletzter. Den Ehrenpunkt holte Staatsmeisterin Jacky Peychär für die Zweier.„3.Runde, gegen den Tabellenführer nix anbrennen lassen, das war das Ziel. Gewinnen müssen wir letztendlich selbst. Die Zweier waren leider stark ersatzgeschwächt. Um den Tabellenplatz der letzten zwei Meisterschaftsjahre zu halten, wird’s noch einiges an Anstrengung brauchen!“, verriet der sportliche Leiter Jakob Dirnberger.Jetzt geht bis Februar die Bundesliga Austria in die Pause. Doppelstaatsmeisterschaften am 17.12.2022 in Wr. Neudorf und Mitte Jänner stehen dann die diversen Squash Landesmeisterschaften an, bevor am 11. Februar die 4. Runde der Bundesliga über die Bühne geht.

 

Am Foto: Die Einser und Zweier stolz mit neuen Dressen: hockend von l.n.r. Marcus Greslehner, Lukas Gnauer, Jakob Dirnberger u. Poldi Czaska; stehend vlnr. Alexander Füzes, Patrick Strobl, Jacky Peychär u. Gioia D‘Alonzo

Das könnte dich auch interessieren...

Italia, arriviamo! 24 SPORTUNION-Athletinnen und -Athleten vertreten Österreich in Mailand und Cortina d’Ampezzo

Österreich entsendet 115 Athletinnen und Athleten zu den Olympischen Winterspielen 2026 nach Mailand und Cortina d’Ampezzo. Darunter stehen 24 SPORTUNION-Athletinnen und -Athleten im Aufgebot des Österreichischen Olympischen Comités. Das entspricht knapp 20 Prozent des gesamten ÖOC-Kaders. Damit ist die SPORTUNION erneut stark auf der größten Bühne des Wintersports vertreten.

Sportvereine weiterhin das Fundament der österreichischen Bewegungskultur – SPORTUNION verzeichnet erneut starken Zuwachs bei Vereins- und Mitgliedszahlen!

Die SPORTUNION blickt auf ein weiteres erfolgreiches Jahr zurück und verzeichnet auch 2025 eine positive Entwicklung bei Mitglieder- und Vereinszahlen. Präsident Peter McDonald betont: „Mit 731.000 Mitgliedern in 4.750 Vereinen wächst die SPORTUNION kontinuierlich und bestätigt ihre Rolle als eine der führenden Kräfte im österreichischen Sportwesen.“

SPORTUNION Akademie auf Rekordkurs: Über 6.400 Teilnehmende im Jahr 2025

Die SPORTUNION Akademie setzt ihren Erfolgskurs fort: Mit einem neuen Teilnehmer:innenrekord von 6.431 Personen im Jahr 2025 unterstreicht sie einmal mehr ihre zentrale Rolle in der sportlichen Aus- und Weiterbildung in Österreich. Ein breit gefächertes Angebot, hochqualifizierte Referent:innen und praxisnahe Inhalte machen die Akademie zur ersten Anlaufstelle für Trainer:innen, Übungsleiter:innen, Funktionär:innen und sportlich Interessierte. Auch die Zahl der ausgestellten Übungsleiter:innen-Zertifikate spricht für sich: Insgesamt 856 wurden im vergangenen Jahr vergeben.

YOUNG ATHLETES, macht mit! Anmeldung noch bis Anfang März möglich!

Nach drei erfolgreichen Jahren wird das YOUNG ATHLETES-Projekt offiziell zum YOUNG ATHLETES-Programm. Mit der Umwandlung in ein dauerhaftes Programm schafft die SPORTUNION eine nachhaltige Struktur für österreichweite Nachwuchsförderung. Aufgepasst: Die Anmeldung von Athlet:innen zum YOUNG ATHLETES-Programm ist noch bis zum 6. März, eine Woche vor den Auftaktveranstaltungen, möglich!