Mehrere Vize-Staatsmeistertitel für die SchwimmUNION Mödling

Vom 24. bis 27.11.2022 fanden in Wr. Neustadt die Österreichischen Kurzbahn Staatsmeisterschaften statt. Die SchwimmUNION Mödling hatte bei diesen Titelkämpfen gesamt 15 Athlet:innen am Start, für sechs davon war es der erste Antritt bei Staatsmeisterschaften der allgemeinen Klasse.

Die erfolgreichste SchwimmUNION Mödling Athletin war Nina Gangl (19J). Die erfahrene Freistilspezialistin gewann vier Vize-Staatsmeistertitel (über 100m und 50m Freistil, 50m Schmetterling und 100m Lagen).

Das 50m Schmetterling Podium teilte Gangl gemeinsam mit der jüngsten Athletin dieser Wettkämpfe, der 12jährigen Milana Kovachevich. Kovachevich gewann die Bronzemedaille in der allg. Klasse mit einer Zeit von 0:28,14 Sek.

Eine Sensationsleistung gelang der 4x50m Lagenstaffel der Damen, die mit dem jüngsten Team dieses Bewerbs alle überraschte. In der Besetzung: Milana Kovachevich (12J) (Rückenstrecke), Julia Syslo (13J) (Bruststrecke), Anouk Mitterndorfer (14J) (Schmetterlingstrecke) sowie Nina Gangl (19J) als Schlussschwimmerin (Freistil) stürmte die Mannschaft aufs Podium und eroberte Silber! Geschlagen wurde die Staffel nur von den Leistungszentrum Schwimmerinnen des ASV Linz.

Weitere Ergebnisse in der allg. Klasse:

Der Mödlinger Brustschwimmer Valentin Bayer, eroberte einen Vize-Staatsmeistertitel über die 50m Brust Distanz.

Leni-Sophie Kapfer erreichte den 3. Platz und damit die Bronzemedaille über 800m Freistil.

Flora Klimesch freut sich ebenfalls über Bronze auf ihrer Lieblingsdistanz, den 200m Schmetterling. Klimesch eroberte ebenfalls zwei Silber- und Bronzemedaillen in der Juniorenklasse.

Wir gratulieren ganz herzlich allen Aktiven und danken dem OSV sowie HSV Wr. Neustadt für die bestens organisierte Ausrichtung der Titelkämpfe!

„So a klanes *@?*%$!“

Zum zweiten Mal fand nun am 14. April 2024 die Fortbildung von Wolfgang Treipl zum Thema “„So a klanes *@?*%$!“ in St. Pölten statt, in der Lösungsansätze, Tipps & Werkzeuge erklärt und ausprobiert werden konnten, um schwierige Situationen im Vereinsalltag zu bewerkstelligen.