Niederösterreichische Gruppen-Landesmeisterschaften in Wiener Neustadt

Die NÖ Gruppen-LMS werden traditionell im Rahmen des internationalen Donaupokals ausgetragen. Neben den Niederösterreichischen Vereinen waren auch noch Gäste aus Slowenien und der Slowakei am Start.

Für die SPORTUNION Niederösterreich Vereine war es der Start in die Herbstsaison und die Überprüfung der einstudierten Übungen nach dem neuen Wettkampfreglement.

Die SPORTUNION Südstadt konnte mit Platz 1 in der Niederösterreichischen Wertung in der allgemeinen Juniorinnenklasse und der Allgemeinen Klasse und mit Platz 2 in der Klasse Jugend C und allgemeinen Jugendklasse ein perfektes Ergebnis abliefern.

Die SPORTUNION Mödling rundete mit einem 2., zwei 3. und zwei 4. Plätzen das durchwegs positive Ergebnis der SPORTUNION Niederösterreich ab.

„So a klanes *@?*%$!“

Zum zweiten Mal fand nun am 14. April 2024 die Fortbildung von Wolfgang Treipl zum Thema “„So a klanes *@?*%$!“ in St. Pölten statt, in der Lösungsansätze, Tipps & Werkzeuge erklärt und ausprobiert werden konnten, um schwierige Situationen im Vereinsalltag zu bewerkstelligen.