Software Developer/-in (30 Wochenstunden)

Die SPORTUNION ist einer der drei großen Sport-Dachverbände in Österreich. Wir sind innovativ aus Tradition unter dem Motto „Wir bewegen Menschen“. Wir wollen Sportvereine bei dem Ziel, Menschen für sportliche Aktivitäten zu begeistern, bestmöglich unterstützen – durch persönliche Betreuung und das Know-how einer großen Sportorganisation.

Um unseren Auftrag im digitalen Zeitalter bestmöglich erfüllen zu können, suchen wir für die Programmierung einer Datenbankanwendung eine engagierte Persönlichkeit als Verstärkung für unser Team.

Wir bieten einen spannenden, sinnvollen und attraktiven Arbeitsplatz mit der Möglichkeit von Homeoffice und flexibler Arbeitszeit. Außerdem ist ein Dienstort in St. Pölten möglich.

• Kollaborative Neu- und Weiterentwicklung komplexer Datenbankanwendungen
  • Mitarbeit an der Gestaltung innovativer technischer Lösungen
  • Analyse und Entwicklung von Schnittstellen zu anderen Systemen
  • Wartung und Support, sowie laufende Performance- und Stabilitätsoptimierungen

• Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung bei Entwicklung von Webanwendungen
  • Ausgezeichnete Kenntnisse in PHP 8, MySQL 5/8, Bootstrap, jQuery, HTML, CSS, JS, XML, JSON
  • Erfahrung bei Entwicklung von Webanwendungen
  • Tiefes Verständnis von Sicherheits- und Datenschutzkonzepten bei Webanwendungen
  • Gute Erfahrungen in Microsoft Azure, GitHub, Docker, PhpStorm, Navicat
  • Positive, unterstützende Persönlichkeit mit schneller Auffassungsgabe
  • Fähigkeit sowohl zu teamorientiertem als auch zu eigenständigem Arbeiten
  • Verlässliche, genaue und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Bereitschaft zu laufender Weiterbildung
  • Interesse an Sport, Bewegung und Gesundheit. Erfahrung im organisierten Sport von Vorteil

Wir bieten

• Die Chance, sich in einem ambitionierten Team mit einem kollegialen Betriebsklimaeinzubringen
  • Die Möglichkeit, aktiv die Entwicklung einer Unternehmensdatenbank mitzugestalten
  • Eine sinnvolle Aufgabe in unserer gemeinnützigen Organisation: Unterstützung desösterreichischen Vereinssports
  • Gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und der Möglichkeit von Home-Office
  • Arbeitsplatz an unseren Standorten in Wien, Eisenstadt, Klagenfurt, St. Pölten, Linz, Salzburg,Graz oder Innsbruck möglich.
  • Bruttomonatsgehalt ab 3.000 EUR für berufserfahrene Personen auf BasisVollzeitbeschäftigung, individuelle Vereinbarungen und Überzahlung möglich.

Ihr Interesse ist geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis 30.10.2022.
Diese können Sie uns per E-Mail an bewerbung@sportunion.at zukommen lassen.