31. Melker Kinder-Laufolympiade

Das Wetter war (überraschend doch) angenehm und trocken. Hervorragende Stimmung bei den 93 Kindern (so viele, wie seit 23 Jahren nicht mehr!!) und tolle Leistungen prägten die diesjährige, 31. Melker Kinder-Laufolympiade, die gleichzeitig auch SPORTUNION-Bezirksmeisterschaft war. Die Sieger/innen freuten sich über eine Pokal, die beiden nächstplatzierten über eine schöne große Medaille.

Etwa 70 Tombolapreise (im Gesamtwert von ca. 1.000€) sorgten ebenfalls für große Freude.

Der Dank gilt an das Stift Melk für die Sportplatz-Benützung und an alle Sponsoren, die diese Veranstaltung ermöglichten, die auch die Haupteinnahmequelle des Veranstalters USKO Melk bedeutet, sowie an die zahlreichen Helfer/innen des USKO Melk

Der Bezirksgruppenobmann der SPORTUNION, Herr Gerhard Glinz (im Foto ganz rechts) eröffnete die Veranstaltung um 11 Uhr und nahm auch die Siegerehrung vor.

Noch ehrgeiziger als die Kids gingen beim letzten Bewerb 30 (!) Väter und Mütter bei der 2x400m Eltern-Kind-Staffel an die Sache.

Die Kinder sehnen sich vermutlich schon nach der nächsten Auflage der Kinderolympiade Ende September 2023.

Das könnte dich auch interessieren...

„So a klanes *@?*%$!“

Zum zweiten Mal fand nun am 14. April 2024 die Fortbildung von Wolfgang Treipl zum Thema “„So a klanes *@?*%$!“ in St. Pölten statt, in der Lösungsansätze, Tipps & Werkzeuge erklärt und ausprobiert werden konnten, um schwierige Situationen im Vereinsalltag zu bewerkstelligen.