SPORTUNION Landesmeisterschaften Rhythmische Gymnastik in Mödling

Endlich nach 3 Jahren konnten am 11.Juni 2022 die SPORTUNION Landesmeisterschaften wieder veranstaltet werden. Die Freude wieder Kürübungen mit den Freundinnen im glitzerndem Turnanzug zu cooler Musik performen zu können war den Gymnastinnen anzusehen und während der ganzen Veranstaltung zu spüren. Zum ersten Mal wurde auch nach dem neuen Reglement geturnt und alle waren sehr gespannt auf die neue Choreographie jeder Gruppe, die seit Jänner fleißig einstudiert und geübt wurden.

Die SPORTUNION Mödling stellte in allen Gruppenaltersklassen das Siegerteam. Platz 2 ging wechselnd an die SPORTUNION Mödling oder die SPORTUNION Südstadt oder an die Gäste von der Turn- und Gymnastikunion Salzburg, ebenso wie Platz 3.

Im Einzel startete von den Niederösterreich Vereinen so wie letztes Wochenende nur Johanna Schwed und Lara Hackl. Dieses Mal gelangen Johanna ihre Kürübungen mit den Reifen und dem Ball sehr gut und sie begeisterte mit ihrer souveränen Präsentation. Bei Lara schlichen sich dieses Mal ein paar Unsicherheiten, aber wegen den schwierigen Übungen durfte sie sich trotzdem über die Silbermedaille freuen.

In zwei Wochen vertreten Johanna und Lara Niederösterreich bei den SPORTUNION Bundesmeisterschaften.

„So a klanes *@?*%$!“

Zum zweiten Mal fand nun am 14. April 2024 die Fortbildung von Wolfgang Treipl zum Thema “„So a klanes *@?*%$!“ in St. Pölten statt, in der Lösungsansätze, Tipps & Werkzeuge erklärt und ausprobiert werden konnten, um schwierige Situationen im Vereinsalltag zu bewerkstelligen.