Viele strahlende Gesichter bei der SPORTUNION NÖ Sportakrobatik Landesmeisterschaft in der Sporthalle Horn

Am 10.04.2022 konnte die SPORTUNION NÖ Sportakrobatik Landesmeisterschaft nach der langen, fast 3-jährigen Coronapause als einer der ersten Bewerbe wieder mit Zuschauern stattfinden. Die Freude darüber war für alle in, der von der UNION Horn toll vorbereiteten Sporthalle, seh- und spürbar.

Neben Teilnehmer:innen der UNION Horn, des UNION Sportvereins Dobersberg und der UNION Sportakrobatik Krems, nutzten auch einige Gäste der UNION Aktiv Brigittenau, dem ATUS Amstetten und dem ATV Wieselburg die Gelegenheit, nach der Durststrecke wieder Wettkampfatmosphäre zu genießen. Die insgesamt 90 Sportler:innen gaben in sieben verschieden Altersklassen ihr Können zum Besten und wurden mit viel Applaus belohnt.

 

Die Landesmeistertitel sicherten sich folgende Teams:

Junioren 2 Mixpaar: Theo Löffler und Nora Hofbauer (Union Horn)

Junioren 2 Damenpaar: Fabiana Walzer und Ella Geppel (USA Krems)

Junioren 2 Damengruppe: Sarah Strohmayer, Emma Kenyo und Emma Wernhart (USA Krems)

Jugend 1 Damenpaar: Livia Haizinger und Malou Rosifka (USA Krems)

Jugend 1 Damengruppe: Lara Köberl, Fiona Köberl und Maja Bichl (Union Horn)

Jugend 2 Damenpaar: Anja Litschauer und Emily Alena Wesely (Union Horn)

Jugend 2 Damengruppe: Raphaela Nagelmaier, Leonie Suchan und Alina Leuthner

Jugend 3 Damenpaar: Malin Zigler und Alma Rohrauer-Krenn (USA Krems)

Jugend 3 Damengruppe: Lena Simmlinger, Jana Schachinger und Liara Soos (Union Horn)

Offene 1 Damengruppe: Celina Moser, Ida Haimel und Enya Schartner (USA Krems)

Offene 2 Damenpaar: Larissa Dornhackl, Hannah Schmidt (USA Krems)

Offene 2 Damengruppe: Juliane Preyser, Julia Stattin und Mila Hoffmann (USA Krems)

 

Am Ende des Tages zeigte sich Landesfachwirtin Jasmin Pflügl über die gelungene Veranstaltung sehr glücklich und bedankte sich beim Team der UNION Horn für die hervorragende Organisation des Wettkampfs.

Das könnte dich auch interessieren...

Italia, arriviamo! 24 SPORTUNION-Athletinnen und -Athleten vertreten Österreich in Mailand und Cortina d’Ampezzo

Österreich entsendet 115 Athletinnen und Athleten zu den Olympischen Winterspielen 2026 nach Mailand und Cortina d’Ampezzo. Darunter stehen 24 SPORTUNION-Athletinnen und -Athleten im Aufgebot des Österreichischen Olympischen Comités. Das entspricht knapp 20 Prozent des gesamten ÖOC-Kaders. Damit ist die SPORTUNION erneut stark auf der größten Bühne des Wintersports vertreten.

Sportvereine weiterhin das Fundament der österreichischen Bewegungskultur – SPORTUNION verzeichnet erneut starken Zuwachs bei Vereins- und Mitgliedszahlen!

Die SPORTUNION blickt auf ein weiteres erfolgreiches Jahr zurück und verzeichnet auch 2025 eine positive Entwicklung bei Mitglieder- und Vereinszahlen. Präsident Peter McDonald betont: „Mit 731.000 Mitgliedern in 4.750 Vereinen wächst die SPORTUNION kontinuierlich und bestätigt ihre Rolle als eine der führenden Kräfte im österreichischen Sportwesen.“

SPORTUNION Akademie auf Rekordkurs: Über 6.400 Teilnehmende im Jahr 2025

Die SPORTUNION Akademie setzt ihren Erfolgskurs fort: Mit einem neuen Teilnehmer:innenrekord von 6.431 Personen im Jahr 2025 unterstreicht sie einmal mehr ihre zentrale Rolle in der sportlichen Aus- und Weiterbildung in Österreich. Ein breit gefächertes Angebot, hochqualifizierte Referent:innen und praxisnahe Inhalte machen die Akademie zur ersten Anlaufstelle für Trainer:innen, Übungsleiter:innen, Funktionär:innen und sportlich Interessierte. Auch die Zahl der ausgestellten Übungsleiter:innen-Zertifikate spricht für sich: Insgesamt 856 wurden im vergangenen Jahr vergeben.

YOUNG ATHLETES, macht mit! Anmeldung noch bis Anfang März möglich!

Nach drei erfolgreichen Jahren wird das YOUNG ATHLETES-Projekt offiziell zum YOUNG ATHLETES-Programm. Mit der Umwandlung in ein dauerhaftes Programm schafft die SPORTUNION eine nachhaltige Struktur für österreichweite Nachwuchsförderung. Aufgepasst: Die Anmeldung von Athlet:innen zum YOUNG ATHLETES-Programm ist noch bis zum 6. März, eine Woche vor den Auftaktveranstaltungen, möglich!