UNION Wallsee erspielt sich SPORTUNION Landesmeister Titel im Stocksport

Wallsee setzt sich gegen die beiden Wanger Mannschaften durch.

Am 26. März 2022 fand in der Wanger Veranstaltungshalle die SPORTUNION Landesmeisterschaft der Herren im Stocksport statt. 13 Mannschaften aus ganz Niederösterreich traten zu dieser Meisterschaft an. UNION Wallsee und ESV UNION Ladler Wang blieben bis zum direkten Duell im letzten Spiel ohne Punkteverlust. Wallsee setzte sich schlussendlich gegen Wang durch und holte sich den Titel. Da Wallsee auf die Teilnehme bei der SPORTUNION Bundesmeisterschaft in Ebbs verzichtet, werden die beiden Wanger Mannschaften am 26. Mai das Bundeland Niederösterreich vertreten. Zur Eröffnung konnte Landesfachwart Stefan Solböck den SPORTUNION Niederösterreich Präsidenten Raimund Hager begrüßen, der den Bewerb mit großem Interesse verfolgte. Vizepräsident Gerhard Glinz gratulierte im Rahmen der Siegerehrung den erfolgreichen Mannschaften.

„So a klanes *@?*%$!“

Zum zweiten Mal fand nun am 14. April 2024 die Fortbildung von Wolfgang Treipl zum Thema “„So a klanes *@?*%$!“ in St. Pölten statt, in der Lösungsansätze, Tipps & Werkzeuge erklärt und ausprobiert werden konnten, um schwierige Situationen im Vereinsalltag zu bewerkstelligen.