New Years Run sorgte für einen bewegenden Start ins Jahr 2022

Österreichzum Originalbeitrag

Beim digitalen Charity-Lauf der SPORTUNION zum Jahreswechsel wurden 11.589 Euro an Spenden für Wings for Life gesammelt.

Insgesamt 1.809 Anmeldungen gab es für den virtuellen Silvester- und Neujahrslauf der SPORTUNION 2021/2022, darunter waren 1.574 aktive Teilnehmende dabei mit 719 Frauen, 713 Männer und 142 Kinder. Gemeinsam wurden 9.821 Kilometer in rund 1.205 Stunden geschafft. In diesem Rahmen wurden für Wings for Life 11.589 Euro an Spenden gesammelt, die Summe kommt damit der Forschung für die Heilung von Querschnittslähmung zugute.

Sicheres Lauf-Event für den guten Zweck

„Ein großes DANKE an alle die bei unserem bewegenden Feuerwerk dabei waren und damit für einen positiven Start ins Jahr 2022 gesorgt haben. Mit unserem digitalen Silvester- und Neujahrslauf haben wir wie im Vorjahr ein großartiges Zeichen für sicheren Sport und ein solidarisches Miteinander gesetzt. Trotz der Pandemie haben wir sicher für Bewegung gesorgt und 11.589 Euro für die Rückenmarkforschung gesammelt“, zeigt sich SPORTUNION-Präsident Peter McDonald begeistert, der sich vor allem beim Organisationsteam sowie allen weiteren Unterstützerinnen und Unterstützern bedankt. Der Verbandschef hofft zudem, dass das bewegte Feuerwerk verstärkt den Böllerlärm zu Silvester ablöst. Er wünscht zudem allen Menschen in Österreich alles Gute für das neue Jahr 2022.

Detaillierte Ergebnisse sind auf der Seite von V-Race zu finden.

Das könnte dich auch interessieren...

Kooperation mit Transgourmet: 12 % Einkaufsrabatt für SPORTUNION-Vereine

Die SPORTUNION baut ihr Serviceangebot für Vereine weiter aus: Mit Transgourmet, Österreichs führendem Gastronomie-Großhändler, wurde eine starke Kooperation ins Leben gerufen, die SPORTUNION-Vereinen ab sofort handfeste Einkaufsvorteile und professionelle Unterstützung bietet. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: „Eine spürbare Entlastung für Kantinen und Vereinsalltag.“

Mehr als nur ein Rennen: Die Young Diamonds Challenge Ski Alpin 2026

Über 60 begeisterte Nachwuchs-Skifahrer:innen aus 18 Vereinen verwandelten den Annaberger Almboden in eine Arena voller Freude und Ehrgeiz. Bei der dritten SPORTUNION Young Diamonds Kids Challenge Ski Alpin standen bei Top-Bedingungen und strahlendem Sonnenschein der Spaß an der Bewegung und erste Rennerfahrungen im Mittelpunkt – ein voller Erfolg, der die Teilnehmer:innenzahl seit der Premiere verdreifacht hat.