Trendsport und Spaß zum Schuljahresabschluss 2021 in St. Pölten

Die SPORTUNION und UNIQA sorgen zum Ende des Schuljahres für ein actionreiches und bewegendes Finale vor den Sommerferien.

Insgesamt 400 11- bis 15-jährige Schülerinnen und Schüler aus Gymnasien und Mittelschulen waren beim UNIQA Trendsportfestival 2021 im Sport.Zentrum.NÖ in St. Pölten dabei. Wie bereits im Vorjahr fand das Event unter der Berücksichtigung der geltenden Corona-Bestimmungen statt. An mehreren Standorten sorgten verschiedene Stationen für Action und Spaß. Zu den zahlreichen Möglichkeiten gehörten unter anderem die Vereinsangebote Air Badminton, Parcour, Street Racket, Akro-Zirkus sowie die SPORTUNION Highlights wie der neue SPORTUNION Playground.

Bewegungsoffensive an Österreichs Schulen

„Mit dem UNIQA Trendsportfestival haben wir im Vorfeld der Sommerferien für ein actionreiches Highlight gesorgt. Insgesamt waren in St. Pölten 400 Schülerinnen und Schüler dabei. Damit haben wir unsere Bewegungsoffensive nach den Volksschulen, auch an Österreichs Gymnasien und Mittelschulen fortgesetzt. Unser Ziel ist es, nach dem Corona-Lockdown vor allem Kinder und Jugendliche verstärkt in Bewegung zu bringen und neue Verbindungen mit den Sportvereinen aufzubauen. Ein besonderer Dank geht an das gesamte Organisationsteam mit den engagierten Coaches, die einen vorbildlichen Verlauf des Sportevents sichergestellt haben“, so SPORTUNION NÖ-Präsident Raimund Hager, der sich auch bei der UNIQA für die erfolgreiche Partnerschaft bedankt.

UNIQA Landesdirektor NÖ Thomas Zöchling war ebenso voller Begeisterung: „Als größter Gesundheitsversicherer Österreichs sind wir bei UNIQA Ansprechpartner, Begleiter und Unterstützer für ein besseres Leben. Regelmäßige Bewegung ist einer der wichtigsten Faktoren für ein gesünderes Leben. Gerade bei jungen Menschen sollte Bewegung ganz selbstverständlich ein fixer Bestandteil des wöchentlichen Freizeitplans sein. Das Trendsportfestival hier in St. Pölten zeigt einmal mehr, wie wichtig Initiativen seitens der Verbände und Sportvereine sind. Ein herzliches Danke an dieser Stelle der SPORTUNION NÖ für ihr Engagement. Gemeinsam mit uns als Partner aus der Wirtschaft können wir tatsächlich viel bewegen.“