Voting-Start für “Sports respects your rights”

Österreichzum Originalbeitrag

Ab heute findet ein Community-Voting auf ortedes.respekt.net statt. Wir schicken unser Projekt Sport respect your rights ins Rennen, bei dem wir den Projektlead im EU-Projekt hatten. Es erfolgte eine österreichweite Thematisierung von Prävention von sexueller Gewalt im Sport. Diese führen wir durch nachhaltige Maßnahmen fort:

  • Ehrenkodex der SPORTUNION
  • Funktionärsschulungen
  • MultiplikatorInnen in Landesverbänden
  • Krisenkommunikationshandbuch

Hilf uns mit deiner Stimme – unterstütze unser Projekt mit deinem Voting!

Am 18. September, dem offiziellen “Tag des Respekts”, werden die Projekte bekannt gegeben, die als “Orte des Respekts” ein Preisgeld erhalten.

Das könnte dich auch interessieren...

18. SPORTUNION Liese Prokop Memorial: Internationale Topstars und Österreichs Elite treffen sich in St. Pölten

Das SPORTUNION Liese Prokop Memorial geht am 4. Juni 2026 im Sportzentrum Niederösterreich in St. Pölten bereits in seine 18. Runde – und präsentiert sich stärker international denn je: Athleti:innen aus 26 Nationen sowie erstmals Teilnehmer:innen aus allen Kontinenten machen das einst nationale Top-Meeting erneut zur großen Bühne der Leichtathletik.