Sportehrenzeichen Land NÖ

Auch in schwierigen Zeiten der Corona Krise möchten wir nicht auf unsere so vielen und unermüdlichen, verdienstvollen Funktionärinnen und Funktionäre vergessen.

Trotz der aktuellen Situation ist die Sportabteilung des Landes NÖ auch heuer bemüht, diese Veranstaltung mit allen möglichen Sicherheitsvorkehrungen und nach den gültigen Regeln der Bundesregierung Ende des Jahres (voraussichtlich Ende November/Anfang Dezember) durchzuführen.

Somit besteht auch heuer die Möglichkeit, Sportehrenzeichen des Landes Niederösterreich zu beantragen.

Die Ehrenzeichen in Gold, Silber und Bronze

• für hervorragende sportliche Leistungen von überörtlichem Interesse
  • für langjährige verdienstvolle ehrenamtliche Tätigkeit auf dem Gebiet des Sports
  • für besondere Verdienste um die Förderung des überörtlichen Sports

Die genauen Kriterien sind dem Antragsformular zu entnehmen, bei den Sportlern können allerdings nur Erfolge bei Bewerben der Allgemeine Klasse geehrt werden, für Erfolge im Nachwuchs gibt es eigens die Young Champions-Ehrung.

Antrag Sportehrenzeichen

Da jeder Antrag auch unsererseits noch bestätigt werden muss, müssen die Anträge bis spätestens 17. August 2020 in der Landesgeschäftsstelle der SPORTUNION NÖ eingelangt sein.

Sollte sich die aktuelle Lage ändern und die Veranstaltung nicht stattfinden können, so behalten die Anträge selbstverständlich ihre Gültigkeit und die verdiente Ehrung wird so bald wie möglich nachgeholt.

„So a klanes *@?*%$!“

Zum zweiten Mal fand nun am 14. April 2024 die Fortbildung von Wolfgang Treipl zum Thema “„So a klanes *@?*%$!“ in St. Pölten statt, in der Lösungsansätze, Tipps & Werkzeuge erklärt und ausprobiert werden konnten, um schwierige Situationen im Vereinsalltag zu bewerkstelligen.