Vieles neu im Reitverein Union Schloß Rosenau

In den vergangenen Wochen und Monaten hat sich auf der Anlage des Reitvereins Union Schloß Rosenau trotz Einschränkungen durch Corona viel getan – umfangreich wurden meist in Eigenregie und gemeinsam mit den berühmt-berüchtigten Babyelefanten die bestehenden Offenställe saniert, neue Kleingruppenställe geschaffen, Heuraufen zur 24-Stunden-Raufutterfütterung gebaut und weitere Maßnahmen zur Verbesserung der Pferdehaltung in die Wege geleitet, damit die untergebrachten Pferde ein gesundes und pferdegerechtes Leben führen können. Dass einige Pferde bereits über 30 Jahre alt sind und teilweise ihr ganzes bisheriges Leben in Rosenau verbracht haben, bestätigt das Team in seinem Tun. Momentan gibt es noch freie Einstellplätze ab 195,00 Euro, sowohl in den Kleingruppen und im “großen” Offenstall als auch in der durch die vielen eingestellten Pferdesenioren ins Leben gerufene “Oldie-Herde”.

 

Nähere Informationen und Impressionen gibt es auf der Homepage www.reiten.rosenau.at, auf Facebook (Reitverein Union Schloss Rosenau) oder auf Instagram (reitvereinunionschlossrosenau) sowie telefonisch (0664/5122405) oder per Mail (reitverein@wvnet.at).

Das könnte dich auch interessieren...

Young Diamonds Challenge Ski Alpin 2025: Strahlende Kinder, perfektes Wetter und sportlicher Spaß

Perfekte Bedingungen, strahlender Sonnenschein und 25 hochmotivierte Nachwuchstalente aus 9 Vereinen – die Young Diamonds Challenge Ski Alpin 2025 am Annaberg war ein voller Erfolg. An drei spielerisch-sportlichen Stationen konnten die jüngsten Rennläuferinnen und Rennläufer ihr Können unter Beweis stellen und sich am Ende über Medaillen sowie prall gefüllte Goodie-Bags freuen.