Vieles neu im Reitverein Union Schloß Rosenau

In den vergangenen Wochen und Monaten hat sich auf der Anlage des Reitvereins Union Schloß Rosenau trotz Einschränkungen durch Corona viel getan – umfangreich wurden meist in Eigenregie und gemeinsam mit den berühmt-berüchtigten Babyelefanten die bestehenden Offenställe saniert, neue Kleingruppenställe geschaffen, Heuraufen zur 24-Stunden-Raufutterfütterung gebaut und weitere Maßnahmen zur Verbesserung der Pferdehaltung in die Wege geleitet, damit die untergebrachten Pferde ein gesundes und pferdegerechtes Leben führen können. Dass einige Pferde bereits über 30 Jahre alt sind und teilweise ihr ganzes bisheriges Leben in Rosenau verbracht haben, bestätigt das Team in seinem Tun. Momentan gibt es noch freie Einstellplätze ab 195,00 Euro, sowohl in den Kleingruppen und im “großen” Offenstall als auch in der durch die vielen eingestellten Pferdesenioren ins Leben gerufene “Oldie-Herde”.

 

Nähere Informationen und Impressionen gibt es auf der Homepage www.reiten.rosenau.at, auf Facebook (Reitverein Union Schloss Rosenau) oder auf Instagram (reitvereinunionschlossrosenau) sowie telefonisch (0664/5122405) oder per Mail (reitverein@wvnet.at).

Das könnte dich auch interessieren...

Vorzeigeprojekt “Tägliche Bewegungseinheit”: Finanzierung nicht auf dem Rücken der Sportvereine!

Die „Tägliche Bewegungseinheit“ gilt als internationales Erfolgsprojekt – aufgebaut und getragen von den drei österreichischen Sport-Dachverbänden ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION. Umso unverständlicher ist es, dass das Projekt nun durch geplante Kürzungen gefährdet wird. Die Präsidenten der Dachverbände schlagen Alarm: Der Ausbau des Projekts darf nicht auf dem Rücken der Sportvereine stattfinden.

„Bewegt im Park“: Ab dem Juni wieder raus aus dem Alltag und rein in die Bewegung!

Mach' mit und bleib' fit! Nutze das vielfältige Angebot, etwas für die eigene Gesundheit zu tun und vor Ort neue Leute und Aktivitäten kennenzulernen. Das Programm startet österreichweit im Juni und endet im September. Alle Kurse  - darunter 331 SPORTUNION-Kurse - finden in öffentlichen Parks oder anderen Freiflächen statt, sind kostenlos und werden von professionellen