eCycling League: Katharina Machner (La Musette Radunion) gewann alle bisherigen Rennen

Aufgrund der Corona Krise gab es bisher im Jahr 2020 keine Rad-Straßenrennen in Österreich. Der Österreichische Radsportverband hat sofort reagiert und nun bereits als Ersatz 4 Rennen der eCycling League in den letzten 4 Wochen organisiert. Katharina Machner vom SPORTUNION Niederösterreich Verein La Musette Radunion zeigte sich abermals unschlagbar.

Das neu formierte Niederösterreichische Damenteam der La Musette Radunion konnte alle 4 Rennen gewinnen

Mit dem Downtown Dolphin City Crit stand beim vierten Rennen der eCycling League Austria erstmals ein Kriterium für Österreichs Radsportler am Programm, bei dem erneut über 100 Teilnehmer am Start waren. 31,4 Kilometer mit gerade einmal 248 Höhenmeter ließen von Beginn an den Puls hochschnellen. Vollgas vom Start weg bedeutete dies und in unter 37 Minuten war das vorletzte eRennen der aktuellen Saison für die Topfahrer dann erledigt. Mit dem Oberösterreicher Rainer Kepplinger (RC Bike Next125 Hackl) und der Steirerin Katharina Machner (La Musette Radunion) waren die Sieger der Vorwoche aber auch diesmal nicht zu bezwingen.

Frauen:
1. Katharina Machner (La Musette Radunion) 42:07
2. Nadja Heigl (KTM Alchemist Racing Team) + 1:11
3. Alina Reichert (Union RRT Pielachtal) + 1:58
4. Tina Berger-Schauer (Union RRT Pielachtal) + 2:07
5. Luisa Leidl (La Musette Radunion) + 2:46

Zwischenstand eCycling league Austria (nach 4 von 5 Rennen):

Frauen:
1. Katharina Machner (La Musette Radunion) 940
2. Alina Reichert (Union RRT Pielachtal) 665
3. Tina Berger-Schauer (Union RRT Pielachtal) 645
4. Elisabeth Wölfel (VICC) 524
5. Valentina Gruber (ÖRV MTB-Juniorennationalteam) 449

„So a klanes *@?*%$!“

Zum zweiten Mal fand nun am 14. April 2024 die Fortbildung von Wolfgang Treipl zum Thema “„So a klanes *@?*%$!“ in St. Pölten statt, in der Lösungsansätze, Tipps & Werkzeuge erklärt und ausprobiert werden konnten, um schwierige Situationen im Vereinsalltag zu bewerkstelligen.