SPORT.LAND.NÖ Familiensporttage

Euer Sportverein plant 2020 ein Vereinsfest und ihr wollt dieses zu einem unvergesslichen Erlebnis voller Sport und Action machen? Dann bewerbt euch für die Familiensporttage 2020 und sichert euch ein umfassendes Sportangebot für euer Vereinsfest!

Auch 2020 stellt das SPORT.LAND.NÖ 20 Vereinsfesten in Niederösterreich wieder seine Sport- und Bewegungsstationen zur Verfügung, wie etwa:

• Hindernisparcours
  • Torschusswand mit Radarmessgerät
  • Segwayparcours für Jugendliche & Erwachsene
  • Computerunterstützte TalentDiagnoseSysteme
  • Gleichgewicht-Test-System
  • Spiel- und Geschicklichkeitsstation mit Aquablaster, Slackboards, Laufrädern, Krocket, Mini-Bowling uvm.

Zusätzlich schicken sie einen NÖ-Sportstar, wie Ivona Dadic oder Marc Digruber, vorbei, der für Tipps, Autogramme und Fotos zur Verfügung steht. Für die eine oder andere sportliche Herausforderung oder ein kleines Spiel ist der/die Spitzensportlerin/unser Spitzensportler ebenfalls zu haben. Außerdem liefern das SPORT.LAND.NÖ zuckerfreies Sportland-Eis von Eis Greissler.

Macht euer Vereinsfest zum einzigartigen Familiensporttag:

• Füllt das Antragsformular aus (siehe Downloads)
  • Gestaltet euer Motivationsschreiben ganz individuell – dabei sind z.B. auch Fotos oder Videos gerne gesehen. Desto kreativer, sportlicher und polysportiver ihr euer Vereinsfest präsentiert, desto größer ist die Chance, dass das SPORT.LAND.NÖ euren Verein unterstützt.
  • Schickt das Antragsformular und das Motivationsschreiben
    bis Montag, 17. Februar 2020, an christina.bauer@noe.co.at

Bis Montag, 2. März 2020, werden schließlich die 20 Vereinsfeste ausgewählt, die den Zuschlag für die Familiensporttage 2020 erhalten.
Genauere Informationen zu den Familiensporttagen und den Sport- und Bewegungsstationen sowie das Antragsformular findet ihr in der rechten Spalte.

Einer Bewerbung steht nichts mehr im Wege!

Weitere Informationen hier

Mag. Matthias Poller
m.poller@sportunion.at
Tel.: 02742/205 12

„So a klanes *@?*%$!“

Zum zweiten Mal fand nun am 14. April 2024 die Fortbildung von Wolfgang Treipl zum Thema “„So a klanes *@?*%$!“ in St. Pölten statt, in der Lösungsansätze, Tipps & Werkzeuge erklärt und ausprobiert werden konnten, um schwierige Situationen im Vereinsalltag zu bewerkstelligen.