Neues Akademie-Programm ist online

Auch im Jahr 2020 wünschen wir viel Freude mit dem neuen Aus- und Fortbilungsprogramm

Neben der Umsetzung des neuen Konzeptes der vereinheitlichten Übungsleiter-Ausbildung bietet das beiliegende Programm zahlreiche interessante Themen, die wie gewohnt von Experten vorgestellt werden. Auf der neuen SPORTUNION Akademie Website unter www.sportunion-akademie.at finden Sie zudem eine Übersicht aller bundesweit angebotenen Aus- und Fortbildungen.

Neue Ausbildungen konzipiert

Im Bereich der Ausbildungen kann auf Grund einer Kooperation mit dem Squash Verband eine neue Übungsleiter Ausbildung Squash angeboten werden. Ebenfalls wurden in dieser Kategorie die neu konzipierten Übungsleiter Ausbildungen Functional Training sowie Laufsport in das Programm mit aufgenommen. Letztere behandelt das Thema Laufsport für sämtliche Zielgruppen, vom spielerischen Ansatz für Kinder und Jugendliche, bis zum gesundheitsorientierten Wiedereinsteiger oder dem ambitionierten Läufer.

Fortbildungen & Funktionärskurse

In der Kategorie der Fortbildungen finden sich weitere neue Themen wie Parkour & Freerunning, Ninja Warrior, Osteoporose-Prävention oder Neuro Athletic Training, wo völlig neue wissenschaftliche Erkenntnisse vorgestellt werden. Im Bereich der Funktionärskurse, die für sämtliche SPORTUNION Vereinsfunktionäre kostenlos sind, haben Sie die Möglichkeit mit Christopher Schrenk, der ua. Organisator bei den Beach Major Series ist, die Thematik Eventmanagement in der Vereinspraxis zu erarbeiten.

Wir sind also laufend bemüht ein für Sie interessantes und informatives Programm zu entwickeln und freuen uns, Sie in den Kursen begrüßen zu dürfen.

Infos und Anmelung unter: www.sportunion-akademie.at

„So a klanes *@?*%$!“

Zum zweiten Mal fand nun am 14. April 2024 die Fortbildung von Wolfgang Treipl zum Thema “„So a klanes *@?*%$!“ in St. Pölten statt, in der Lösungsansätze, Tipps & Werkzeuge erklärt und ausprobiert werden konnten, um schwierige Situationen im Vereinsalltag zu bewerkstelligen.