SPORTUNION NÖ Bezirksgruppentagung in Kollmitzberg

Über 120 Vereinsvertreter der SPORTUNION NÖ-Vereine aus der Bezirksgruppe Amstetten/Waidhofen an der Ybbs folgten am Dienstag, 04. September der Einladung des Landesverbandes und trafen sich im Gasthaus Alpenblick, um sich aus erster Hand über vereinsrelevante Neuerungen im Sport zu informieren.

Am 04. September lud die SPORTUNION Niederösterreich die Vereine der Bezirksgruppe Amstetten/Waidhofen an der Ybbs zur jährlichen Tagung. Dabei konnte Bezirksgruppenobmann KR Ferdinand Jandl Klaus auch Bgm. Hannes Pressl sowie seitens des Landesverbandes Vizepräsident Gerhard Glinz und Landesgeschäftsführer Mag. Markus Skorsch begrüßen. Inhaltliche Schwerpunkte bildeten das mit 1.1.2024 in Kraft getretene Gemeinnützigkeitsreformgesetz, die neue Sportland.NÖ Ninja Tour sowie eine Vereinsumfrage zu Zukunftsthemen für die Mitgliedsvereine. Zusätzliche Fördermöglichkeiten durch zielgruppenspezifische Bewegungsprojekte und den SPORTUNION Vereinsbonus rundeten die Inhalte der Tagung ab.

Bei der Neuwahl der Bezirksleitung  – zu der auch Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka der Tagung einen Kurzbesuch abstattete – wurde Bezirksgruppenobmann KR Ferdinand Jandl (SCU Ardagger) einstimmig bestätigt. Als neuer Stellvertreter wurde Markus Hagler (SPORTUNION Ardagger) gewählt. In der SPORTUNION NÖ werden derzeit 1.107 Vereine mit über 200.000 Mitgliedern von 30.000 FunktionärInnen betreut. In der Bezirksgruppe Amstetten/Waidhofen an der Ybbs sind 116 Vereine mit über 20.000 aktiven Mitgliedern registriert.

Foto: Landesgeschäftsführer Mag. Markus Skorsch, BGO-Stv. Markus Hagler, Vizepräsident Gerhard Glinz, Nationalratspräsident Mag. Wolfgang Sobotka,  BGO KR Ferdinand Jandl, Regionalkoordinator Mag. Hans-Wilhelm Reinprecht und Bgm. Hannes Pressl (v.l.n.r.)

Rückfragen: Mag. Markus Skorsch, 0664/858 73 58, m.skorsch@sportunion.at