SPORTUNION trauert um Helmut Wizlsperger

Helmut Wizlsperger war schon in den 60-er und 70-er Jahren bei den Theateraufführungen, Faschingsumzügen und Großtombolas der UNION Wolkersdorf eine treibende Kraft. Im Dezember 1979 wurde er zum Obmann des Vereines gewählt und bekleidete dieses Amt mehr als 23 Jahre. Während seiner Obmannschaft wurde u.a. das UNION Sportzentrum (1988) errichtet, das mit 3 Tennisplätzen, einer 4-bahnigen Sportkegelbahn (1990) und einem Gymnastikraum ausgestattet wurde.

Auch auf Landesebene war Helmut Wizlsperger engagiert. Mehr als 10 Jahre stand  er als Bezirksgruppenobmann-Stv. der Bezirksgruppe Mistelbach vor. Von 1991-1995 fungierte er als Beirat, von 1995- 1998 als Landesschriftführer Stv. und von 1998 – 2004 war er als Vizepräsident Mitglied des Landesvorstandes.

Parte Wizlsperger Helmut-1

Für seine Verdienste um den Sport wurde Helmut Wizlsperger mit dem Goldenen Ehrenzeichen der SPORTUNION und dem Sportehrenzeichen in Gold des Landes Niederösterreich ausgezeichnet.

Die SPORTUNION wird Helmut Wizlsperger stets ein ehrendes Andenken bewahren.