Marketing

Mit gutem Marketing mehr erreichen

In diesem Workshop zum Thema „Marketing“ im Sportverein werden wir folgende Themen besprechen:

Marketing dient vor allem dazu, dem Kunden den WERT meiner Leistung zu vermitteln.

  • Was versteht man unter dem Begriff WERT eigentlich?
  • Was will der Kunde/das Mitglied wirklich?
  • Wie kann Wert geschaffen werden, der auch beim Kunden ankommt? Wassollte ich über meine Organisation, aber auch mein Marktumfeld wissen?
  • Wen will ich eigentlich als meine Kundschaft / Mitglied haben? Welche Gruppen von Menschen spreche ich an und wie unterscheiden sie sich?
  • Was macht meine Organisation so besonders? Und weil man ja selten alleine ist mit den Angeboten: Wie kann man sich von anderen unterscheiden?

Darüber werden wir in diesem Workshop diskutieren. Alle Teilnehmer:innen sind eingeladen, mit nachzudenken, eigene Beispiele zu bringen (was funktioniert besonders gut, was ging eventuell schief, …)

Datum

07. Oktober 2023
Beendet!

Uhrzeit

9:00 - 13:00

Veranstaltungsort

SPORTUNION Oberösterreich Landeszentrum
Wieningerstraße 11, Linz, Österreich

Veranstalter

SPORTUNION Oberösterreich
Telefon
+43 732 / 77 78 54
E-Mail
info@sportunionooe.at
Website
https://sportunion.at/ooe/

Vortragende(r)

Wetter

bedeckt
bedeckt
22 °C
Wind: 8 KPH
Feuchtigkeit: 59 %
gefühlt: 25 °C
X