Dust City Rollers Newbie Day

Wir sind die Dust City Rollers, das Grazer Roller Derby Team, und sind auf der Suche nach neuen Skater*innen für unsere Newbie Class!

Beim Newbie Day zeigen wir dir die Basics des Roller Derby und stellen dir unser Team sowie unser Vereinsleben vor. Die Ausrüstung stellen wir zur Verfügung, du musst uns in deiner Anmeldung nur Kleider-, Schuh- und Helmgröße bekanntgeben. Um Teil der Dust City Rollers zu werden, musst du keine Vorkenntnisse im Roller Derby oder auf Rollschuhen mitbringen. Im Rahmen der Newbie Class lernst du gemeinsam mit anderen Anfänger*innen alle notwendigen Skating- und Roller-Derby-Skills von unseren Coaches. Was du mitbringen solltest, sind Interesse an Teamsport, Zeit und Motivation, die Trainings zu besuchen, dich im Team einzubringen und den Wunsch, an Spielen teilzunehmen. Die Dust City Rollers treten gegen internationale und nationale Roller Derby Teams an und messen sich jedes Jahr mit allen anderen österreichischen Teams bei den Austrian Roller Derby Championships. Wir trainieren 3-mal pro Woche (Di, Do, So) und treffen uns monatlich zu einem Plenum, bei dem wir Organisatorisches besprechen und Team-Entscheidungen gemeinsam treffen.

Wir stehen für Feminismus und Antidiskriminierung und widersetzen uns dem binären Geschlechtersystem. Als Sportteam ist es uns wichtig, stets solidarisch miteinander zu sein und ein gutes Umfeld für Roller Derby, den besten Sport der Welt, zu kreieren. Frauen (cis, trans, inter), nichtbinäre und gender-expansive Personen ab 18 Jahren sind herzlich willkommen! Ein gültiger Covid-19 Impfnachweis ist außerdem Voraussetzung für die Teilnahme am Vereinsleben. Wenn du dich gerne auf andere Weise im Team einbringen möchtest, ist das sowohl On- als auch Off-Skates möglich. Die Dust City Rollers haben eine eigene Officials Crew, die sich immer über neue Mitglieder freut. Wenn du dich für die Rolle des Referees oder Non-Skating Officials interessierst, dann melde dich auch gerne für den Newbie Day an.

Wenn du Roller Derby ausprobieren und das Team kennenlernen möchtest, dann melde dich bis zum 28.09.2022 unter info@dustcityrollers.com an! Wir freuen uns auf dich!

Tags:

02. Oktober 2022