43. SPORTUNION Bundesmeisterschaft der Herren im Eisstocksport

Am 8. Dezember 2025 fand in der Eishalle Treibach (Kärnten) die 43. SPORTUNION Bundesmeisterschaft der Herren im Eisstocksport statt.

18 Mannschaften aus sechs Bundesländern nahmen am hochklassigen Bewerb teil. Für Niederösterreich verlief die Meisterschaft ohne Spitzenplätze. ESV UNION Ladler Wang musste krankheitsbedingt absagen. Die SG Umdasch Winklarn kämpfte lange um einen Podestplatz, verpasste das Spiel um Rang drei jedoch knapp. Ersatzstarter UESV Klein-Pöchlarn sammelte bei seinem ersten BM-Einsatz wertvolle Erfahrung und belegte Platz 18.

Den Bundesmeistertitel sicherte sich die SPORTUNION Aschbach (Steiermark) mit Gerald Hammer, Dominik Wallner, Markus Maier und Gerald Friedl. Zweiter wurde die SU Schardenberg, Platz drei ging an die SU DSG Altenberg. Die Veranstaltung überzeugte durch spannende Spiele, Fair Play und eine sehr gute Organisation.

Das könnte dich auch interessieren...

Sportvereine weiterhin das Fundament der österreichischen Bewegungskultur – SPORTUNION verzeichnet erneut starken Zuwachs bei Vereins- und Mitgliedszahlen!

Die SPORTUNION blickt auf ein weiteres erfolgreiches Jahr zurück und verzeichnet auch 2025 eine positive Entwicklung bei Mitglieder- und Vereinszahlen. Präsident Peter McDonald betont: „Mit 731.000 Mitgliedern in 4.750 Vereinen wächst die SPORTUNION kontinuierlich und bestätigt ihre Rolle als eine der führenden Kräfte im österreichischen Sportwesen.“

YOUNG ATHLETES, macht mit! Anmeldung noch bis Anfang März möglich!

Nach drei erfolgreichen Jahren wird das YOUNG ATHLETES-Projekt offiziell zum YOUNG ATHLETES-Programm. Mit der Umwandlung in ein dauerhaftes Programm schafft die SPORTUNION eine nachhaltige Struktur für österreichweite Nachwuchsförderung. Aufgepasst: Die Anmeldung von Athlet:innen zum YOUNG ATHLETES-Programm ist noch bis zum 6. März, eine Woche vor den Auftaktveranstaltungen, möglich!