6. SPORTUNION Jugend Bundesmeisterschaften im Stocksport

Am 4. und 5. Oktober 2025, wurde die 6. SPORTUNION Bundesmeisterschaft der Jugend in Seitenstetten (NÖ) durchgeführt. 25 Jugendliche aus Niederösterreich, Oberösterreich und Kärnten in den Klassen U-14, U-16 und U-19 sind der Einladung gefolgt.

Die Mischung aus bereits erfahrenen Jugendlichen und einigen Neueinsteigern machte diesen Lehrgang so interessant und erfolgreich. Am Samstag wurden die Zielbewerbe gespielt, wobei auch die Regelkunde im Mittelpunkt stand. Am Sonntag ging es dann mit den Mannschaftsspielen weiter. Alle Teilnehmer:innen zeigten super Leistungen. Neben den Medaillengewinner:innen, waren auch alle anderen Sieger:innen.

20251005_SU BM Jugend Mannschaft 2

Für niederösterreichische Medaillen sorgten Nina Solböck (Wang) mit 1x Gold und 2x Silber, weiters David Lettner (Winklarn) mit 2x Silber. Vom Veranstalter Verein Seitenstetten gewinnt Manuel Pillwatsch 1x Gold sowie Leonie Lettner und Tobias Zarl jeweils 1x eine Silber Medaille. BSR Stefan Solböck bedankte sich bei Michael Edermayer und seinem Team vom ESV-UNION Seitenstetten für die Durchführung. Bürgermeister Johann Spreitzer und SPORTUNION NÖ Vizepräsident Gerhard Glinz nahmen sich Zeit gemeinsam mit BSR Stefan Solböck die Siegerehrung durchzuführen. Für 2026 ist die Jugend Bundesmeisterschaft in der Steiermark geplant.

Das könnte dich auch interessieren...

Synchronschwimmen im Aufwind: Erfolgreiche Saison für die SchwimmUNION Mödling

Die SchwimmUNION Mödling blickt auf eine herausragende Saison 2025/2026 im Synchronschwimmen zurück. Neben zahlreichen Medaillen bei nationalen und internationalen Wettkämpfen überzeugten die Mödlinger Athletinnen insbesondere bei den Österreichischen Meisterschaften in Floridsdorf und im BSFZ Südstadt. Dort sicherten sie sich insgesamt 24 Medaillen, davon 16 in Gold, und krönten sich damit zum erfolgreichsten Synchronschwimmverein Österreichs.

32 Medaillen und Platz 3 im Medaillenspiegel: SchwimmUNION Mödling glänzt bei den Nachwuchs-Staatsmeisterschaften

Die SchwimmuUNION Mödling hat bei den Österreichischen Meisterschaften der Nachwuchsklasse im Citysplash St. Pölten ein hervorragendes Mannschaftsergebnis erzielt. Das 13-köpfige Team sicherte sich den 3. Platz im österreichweiten Medaillenspiegel. Insgesamt gewannen die Mödlinger Athlet:innen 32 Medaillen, davon 13-mal Gold, 11-mal Silber und 8-mal Bronze.