Am 4. und 5. Oktober 2025, wurde die 6. SPORTUNION Bundesmeisterschaft der Jugend in Seitenstetten (NÖ) durchgeführt. 25 Jugendliche aus Niederösterreich, Oberösterreich und Kärnten in den Klassen U-14, U-16 und U-19 sind der Einladung gefolgt.
Die Mischung aus bereits erfahrenen Jugendlichen und einigen Neueinsteigern machte diesen Lehrgang so interessant und erfolgreich. Am Samstag wurden die Zielbewerbe gespielt, wobei auch die Regelkunde im Mittelpunkt stand. Am Sonntag ging es dann mit den Mannschaftsspielen weiter. Alle Teilnehmer:innen zeigten super Leistungen. Neben den Medaillengewinner:innen, waren auch alle anderen Sieger:innen.
Für niederösterreichische Medaillen sorgten Nina Solböck (Wang) mit 1x Gold und 2x Silber, weiters David Lettner (Winklarn) mit 2x Silber. Vom Veranstalter Verein Seitenstetten gewinnt Manuel Pillwatsch 1x Gold sowie Leonie Lettner und Tobias Zarl jeweils 1x eine Silber Medaille. BSR Stefan Solböck bedankte sich bei Michael Edermayer und seinem Team vom ESV-UNION Seitenstetten für die Durchführung. Bürgermeister Johann Spreitzer und SPORTUNION NÖ Vizepräsident Gerhard Glinz nahmen sich Zeit gemeinsam mit BSR Stefan Solböck die Siegerehrung durchzuführen. Für 2026 ist die Jugend Bundesmeisterschaft in der Steiermark geplant.