Auch das 9. Basismodul 2025 der SPORTUNION Akademie NÖ ausgebucht!

Nach 2 mit 30 Personen ausgebuchten Basismodulen in den Sommermonaten Juli und August, nahmen auch im September 30 angehende Übungsleiter:innen aus Wien und Niederösterreich beim 9. Basismodul 2025 der SPORTUNION Akademie Niederösterreich teil.

Im SPORTZENTRUM Niederösterreich zeigten sich die über verschiedenste Sportarten und Altersklassen verteilten Teilnehmer:innen  über die gesamten 2,5 Tage hinweg hoch motiviert.

Johannes Blauensteiner und Maria Jöchl, die beiden Hauptreferent:innen des Wochenendes sorgten mit ihrer fachlichen Kompetenz und ihrem engagierten Einsatz für eine spannende und praxisnahe Vermittlung der Inhalte.

Foto 1

Das Basismodul bietet einen fundierten Einstieg in die österreichische Sportausbildung. Auf dem Programm stehen unter anderem Themen wie Sportbiologie, Bewegungslehre, Trainingsgrundlagen, Methodik & Didaktik, Kommunikation sowie rechtliche und organisatorische Grundlagen.

Drei weitere Basismodule sind in den folgenden Monaten bis Ende des Jahres noch geplant, die aktuelle Buchungslage bestätigt die Nachfrage und deutet darauf hin, dass diese auch ausgebucht sein werden.

Das könnte dich auch interessieren...

Einzigartiger Service: Spendenplattform der SPORTUNION ermöglicht Vereinsprojekte!

Die SPORTUNION bietet mit der Spendenplattform spenden.sportunion.at Vereinen eine moderne Möglichkeit für Spenden: Von Sportstätten bis Inklusionsprojekten. Unkompliziert, steuerlich absetzbar und rasch realisierbar. Ein O-Ton aus einem Verein: „Dank der Spendenplattform konnten wir unsere Sportstätte erfolgreich sanieren.“ SPORTUNION Spendenplattform 2024 wurde die steuerliche Absetzbarkeit von Spenden von der Bundesregierung ausgeweitet und auch Sportvereine inkludiert. Ein

Trittsicher & aktiv: Angebot zur Sturzprävention

Stürze haben oft schwere Folgen. Mit Sturzprävention können schwere Stürze verhindert und die Lebensqualität gesteigert werden. „Trittsicher und aktiv“ – unter diesem Motto bringt die ÖGK gemeinsam mit dem ASVÖ und der SPORTUNION in Vorarlberg, Tirol und Niederösterreich ein innovatives Bewegungsprogramm für ältere Menschen auf den Weg, das gezielt Stürzen vorbeugt und die Lebensqualität verbessert.