Erfolgreiche niederösterreichische Sportler:innen und Vereine geehrt

Im festlichen Rahmen des NÖ Landhauses ehrte Sportlandesrat und LH-Stellvertreter Udo Landbauer die herausragenden Leistungen Niederösterreichs Sportler:innen. Von Para-Ski-Weltmeistertiteln über Erfolge im Jiu-Jitsu bis hin zu historischen Triumphen im Stocksport – die Vielfalt und Klasse der heimischen Sportlandschaft beeindruckte auf ganzer Linie.

Ein besonderes Highlight aus SPORTUNION NÖ Sicht: Der ESV UNION Ladler Wang sicherte sich im Oktober 2024 den Champions League-Titel im Stocksport und holte damit eine der bedeutendsten Trophäen wieder zurück nach Österreich. Dieser großartige Erfolg komplettiert das Titel-Quartett der Wanger Stocksportler, bestehend aus Champions League-Sieg, Europacup-Sieg sowie Staatsmeistertiteln im Winter in den Bewerben Mannschaft und Einzel. Damit unterstreicht der ESV UNION Ladler Wang eindrucksvoll seine Spitzenstellung im internationalen Stocksport.

Landesrat Udo Landbauer zeigte sich begeistert: „Unsere heimischen Sportler und Teams leisten hervorragende Arbeit. Mit Ehrgeiz, Zielstrebigkeit und absoluter Hingabe erfüllen sie sich ihre Träume und sind damit inspirierende Vorbilder für den Nachwuchs.“

Als Zeichen der Wertschätzung überreichte Landbauer den erfolgreichen Sportler:innen einen Gravurteller sowie eine Box mit regionalen Köstlichkeiten – ein kleines, aber bedeutendes Dankeschön für große Leistungen.

Wir gratulieren dem ESV UNION Ladler Wang herzlich zu diesem historischen Erfolg und freuen uns auf viele weitere großartige Momente unserer Stocksport-Asse!

Das könnte dich auch interessieren...

Ready fürs Recycling? SPORTUNION-Vereine zeigen, wie’s geht!

Mit rund 712.000 Mitgliedern und 4.700 Vereinen ist die SPORTUNION eine zentrale Kraft im österreichischen Sport. In unseren Vereinen wird nicht nur Bewegung gefördert, sondern auch das Miteinander. Ob im Training, im Vereinslokal, bei Veranstaltungen oder bei Turnieren – Getränke gehören für viele Sportler:innen und Vereine einfach dazu. Ab 2025 kommt dabei ein wichtiges Thema auf uns alle zu: das Recyclingpfand.