Rhythmische Gymnastik: Wettkamp “Princess of Hearts”

Am 15.3. fand der erste Einzelwettkampf der Saison statt. Von der SPORTUNION Niederösterreich waren die Vereine SPORTUNION Südstadt und SPORTUNION Mödling vertreten.

In der Allgemeinen Jugendklasse 2 (Jahrgang 2014-2015) erreichten Anastasia Weilerund Anastasiia Spirina von der Sportunion Mödling den 2. und 3.Platz. Die weiteren Starterinnen folgten auf den Plätzen 5 Marie Leitner (SU Mödling), 6 Theresa Lichtblau (SU Mödling), 8 Frida Wohlfarter (SU Südstadt), 9 Amelie Metnitzer (SU Südstadt) und 11 Marlissa Gsteu (SU Südstadt).

Die Gymnastinnen aus den Jahrgängen 2012-2013 traten in der Allgemeinen Jugendklasse 1 an. Dort erreichte Carina Reiter (SU Mödling) den hervorragenden

3.Platz. Knapp dahinter konnte sich Katharina Fentsyk ebenfalls von der SU Mödling platzieren. Platz 6 ging an Emilia Dittrich (SU Südstadt). Platz 9 an Madlen Leitner (SU Mödling). Teodora Deleva und Sophia Strobl von der SU Südstadt erreichten die Plätze 10 und 11.

Carla Mahlknecht (SU Mödling) konnte in der Allgemeinem Jugendklasse mit ihrer Ballübung die Bronzemedaille für sich gewinnen.

image002

Die ältesten Gymnastinnen traten in der Allgemeinen Klasse an. Dort erreichte Michelle Fasching (SU Südstadt) den großartigen 2.Platz. Hannah Eisenstein, ebenfalls SU Südstadt wurde sechste. Der besten Gymnastin der SU Mödling Lara Hackl unterliefen bei ihrer sehr schweren neuen Reifenübung leider zu viele Fehler und sie erreichte nur den 8.Platz.

Der erste Wettkampf der Saison verlief leider bei kaum jemanden ohne Fehler, aber die Gymnastinnen freuen sich auf die weiteren Wettkämpfe.

Das könnte dich auch interessieren...

Young Athletes: SPORTUNION unterstützt junge Sporttalente

Am vergangenen Samstag fiel der Startschuss für die dritte Runde des „Young Athletes“-Nachwuchsförderprogramms! In Eisenstadt versammelten sich 44 talentierte Sportler:innen im Alter von 12-15 Jahren, darunter 20 junge Talente aus Niederösterreich, jeweils 8 aus Wien und dem Burgenland und 4 aus der Steiermark und Oberösterreich, um sich in den Bereichen Athletik, mentale Stärke und Ernährung zu beweisen.