UNIQA NÖ und SPORTUNION NÖ setzen erfolgreiche Zusammenarbeit fort!

Die UNIQA Landesdirektion Niederösterreich und die SPORTUNION Niederösterreich verlängern ihre bewährte Partnerschaft und setzen damit ihr gemeinsames Engagement für den Breitensport fort.

Unsere langjährige und enge Verbindung mit der SPORTUNION hat es uns ermöglicht, mit der Sport-Kollektiv-Vorsorge und der Haftpflichtversicherung maßgeschneiderte Lösungen für Vereine zu schaffen. Die Verlängerung dieser Kooperation ist ein starkes Zeichen für Kontinuität und Verlässlichkeit im Sportbereich“, betont UNIQA NÖ-Landesdirektor Thomas Zöchling bei der Vertragsunterzeichnung.

Mit über 60.000 versicherten Sportler:innen ist die SPORTUNION Niederösterreich der führende Sportverband in Sachen Absicherung von Trainings- und Wettkampfbetrieb. „Die Anforderungen in unseren Vereinen wachsen stetig, und es ist essenziell, dass unsere Funktionär:innen und Übungsleiter:innen optimal versichert sind. Mit UNIQA haben wir einen starken und verlässlichen Partner an unserer Seite“, hebt SPORTUNION-Präsident Raimund Hager hervor.

 

Die Vertragsverlängerung unterstreicht die erfolgreiche Zusammenarbeit beider Partner und legt gleichzeitig den Fokus auf neue gemeinsame Initiativen. Besonders im Nachwuchsbereich sollen vorhandene Ressourcen weiter ausgebaut werden – etwa durch die gemeinsame Umsetzung des erfolgreichen Trendsportfestivals, bei dem über 1.000 Jugendliche in St. Pölten für Bewegung und Sport begeistert werden.

 

Foto © Nina-Maria Göber:

UNIQA-Vertriebsleiter MVT Markus Seitz, UNIQA-Landesdirektor Thomas Zöchling, SPORTUNION Niederösterreich Präsident Raimund Hager und Landesgeschäftsführer Markus Skorsch bei der Vertragsunterzeichnung.

Das könnte dich auch interessieren...

Vorzeigeprojekt “Tägliche Bewegungseinheit”: Finanzierung nicht auf dem Rücken der Sportvereine!

Die „Tägliche Bewegungseinheit“ gilt als internationales Erfolgsprojekt – aufgebaut und getragen von den drei österreichischen Sport-Dachverbänden ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION. Umso unverständlicher ist es, dass das Projekt nun durch geplante Kürzungen gefährdet wird. Die Präsidenten der Dachverbände schlagen Alarm: Der Ausbau des Projekts darf nicht auf dem Rücken der Sportvereine stattfinden.

„Bewegt im Park“: Ab dem Juni wieder raus aus dem Alltag und rein in die Bewegung!

Mach' mit und bleib' fit! Nutze das vielfältige Angebot, etwas für die eigene Gesundheit zu tun und vor Ort neue Leute und Aktivitäten kennenzulernen. Das Programm startet österreichweit im Juni und endet im September. Alle Kurse  - darunter 331 SPORTUNION-Kurse - finden in öffentlichen Parks oder anderen Freiflächen statt, sind kostenlos und werden von professionellen