SchwimmUNION-Mödling auf Erfolgswelle bei den Kurzbahn-Staatsmeisterschaften

Vom 28.11. bis 01.12.2024 fanden in der Grazer Auster die österreichischen Kurzbahnmeisterschaften statt. Für die Mödlinger:innen waren es Staatsmeisterschaften der superlative. Mit insgesamt 25 Medaillen, davon 12 in der allg. Klasse und 13 in der Juniorenwertung wurden alle Erwartungen bei weitem übertroffen. Insgesamt 8 mal Gold, 6 mal Silber und 11 mal Bronze nehmen die Athlet:innen mit nach Hause.

Zu den absoluten Highlights gehört der Staatsmeistertitel für SYSLO Julia über 200m Brust. Sie schwimmt ihre Paradedisziplin mit Bestzeit und schlägt nach 2:29,61 Sek. an. Über die 50m Brust-Strecke holt Syslo den Vize-Staatsmeistertitel und komplettiert den vollen Medaillensatz mit Bronze über 100m Brust.

Die Teamkollegin KOVACHEVICH Milana gewinnt zwei Vize-Staatsmeistertitel über 200m und 100m Rücken und holt zweimal Bronze über die Sprintdistanzen 50m Rücken und 50m Schmetterling.

Besonders stark schneiden unsere Junioren-Damen ab. KLIMESCH Flora und KAPFER Leni-Sophie präsentieren sich in Superform und holen gemeinsam 6 Junioren-Meistertitel.
Kapfer gewinnt 200m Brust, 200m und 400m Lagen, gewinnt Silber über 100m Brust und freut sich über Bronze auf der 100m Schmetterling-Distanz. In der Allgemeinen Klasse holt sie Bronze über 200m Brust und 400m Lagen.
Klimesch, unsere Freistil-Langstreckenspezialistin gewinnt JUNIOREN-Gold über 400m, 800m und 1500m Freistil und holt noch Bronze über 200m Freistil.
Auch SCHARRER Daniel trägt sich in die Junioren-Siegerlisten ein. Er gewinnt die 200m Rücken mit toller Bestzeit und holt zwei Vize-Junioren-Titel über 50m Schmetterling und 100m Rücken.
Über Bronze freuen sich auch BAYER Valentin über 100m Brust in der Allg. Klasse und KAISER Boris über 200m Brust in der Juniorenklasse.

SchwimmUNION Mödling-Damen gewinnen Bronze in der Lagenstaffel, geschwommen von Kovachevich, Syslo J., Mitterndofer und Winkler A.

Im Rahmen der österr. Kurzbahnmeisterschaften in Graz fand auch die Siegerehrung der OSV-Nachwuchs-Trophy 2023/24 statt. SchwimmUNION Mödling hat sowohl bei den Damen als auch Herren den großartigen 3. Platz belegt. Eingeflossen in die Trophy sind die Juniorenergebnisse bei Staatsmeisterschaften, alle Ergebnisse der Nachwuchsmeisterschaften und das Finale der Schülerklassen. Ein Riesendank ergeht an die SUM-Trainer NELSEN Paul und KUKLA Severin, die maßgeblich zu dem Topergebnis beigetragen haben.
Den OSV-Nachwuchs-Trophy-Preis haben stellvertretend für das gesamte SchwimmUNION Mödling-Nachwuchsteam SYSLO Isabel und WETZEL Kaj entgegengenommen.

Das könnte dich auch interessieren...

Erfolgreiches UNIQA Trendsportfestival in Kooperation mit SPORTUNION 2025: Über 800 Schüler:innen erlebten einen Tag voller Action und Bewegung

Das UNIQA Trendsportfestival in Kooperation mit SPORTUNION, zog am Mittwoch in der letzten Schulwoche, mehr als 800 Schüler:innen ins Sportzentrum Niederösterreich. In seiner neunten Auflage bot das Event den Jugendlichen die einmalige Gelegenheit, eine Vielzahl von Trendsportarten auszuprobieren und sich in einem abwechslungsreichen Sportprogramm auszupowern.

SPORTUNION YOUNG DIAMONDS Turn10 Landesmeisterschaft

Am 26. April fand die diesjährige SPORTUNION YOUNG DIAMONDS Turn10 Landesmeisterschaft in Traiskirchen statt, wo sich sich über 300 Turner:innen aus Niederösterreich, Wien und Burgenland um die neuen Titel messten. Das heuer neu überarbeitete Wettkampfprogramm wurde von Turner:innen, Trainer:innen und Wertungsgerichten gleichermaßen gemeistert, wodurch das Publikum nur über die vielfältigen Übungen staunen konnte.

LATUSCH Bundesjugendwettkämpfe 2025 in Ybbs an der Donau

Am 21. und 22. Juni fanden die LATUSCH-Bundesjugendwettkämpfe 2025 in Ybbs an der Donau statt. Insgesamt 51 Athlet:innen aus vier Bundesländern – begleitet von ihren Trainer:innen sowie zahlreichen Zuschauer:innen – stellten sich dem sportlichen Dreikampf aus Turnen, Leichtathletik und Schwimmen. Zusätzlich dazu tagte das Vernetzungstreffen AG Jugend im Ehrenamt, um zukünftige Entwicklungen zu besprechen und

Erfolg beginnt mit Ausbildung: Das neue SPORTUNION Akademie-Kursprogramm ist online!

Das neue Aus- und Fortbildungsprogramm der SPORTUNION Akademie ist da! Jetzt deinen Platz für das Wintersemester 2025/26 sichern – direkt online unter www.sportunion-akademie.at. Über 400 Kurse jährlich zu Themen wie Training, Fitness, Gesundheit, Ernährung, Vereinsmanagement oder Kinderturnen warten auf dich. Unsere topqualifizierten Referentinnen und Referenten bieten praxisnahe Inhalte, neue Impulse und jede Menge Motivation. SPORTUNION-Akademie