4. Übungsleiter:in Spezialmodul Tennis 2024

Eine kleine Gruppe an motivierten Teilnehmer:innen nahm am vergangenen Wochenende am vierten und letzten Übungsleiter:in Spezialmodul Tennis des Jahres 2024 in St. Pölten statt.

Ramin Madaini und Martin Florian, unsere Experten auf dem Spezialgebiet Tennis, brachten den interessierten Teilnehmenden die wichtigsten Grundlagen zur Umsetzung von Anfängertraining mit den verschiedensten Zielgruppen, von Kindern bis zu den Erwachsenen, bei. Von praktisch methodischen Übungsreihen bis zum Aufbau eines Jugendmodells im Verein, die Teilnehmer:innen erfuhren viel Neues und Nützliches für ihren Trainingsalltag. Auch 2025 sind wieder einige Spezialmodule Tennis geplant, darunter auch eines welches sich speziell an Frauen im Tennis richtet.

Das könnte dich auch interessieren...

Gemeinsam günstig Energie beziehen: SPORTUNION-Vereine und -Mitglieder profitieren von neuer Energiepartnerschaft mit EnergieDirect

Mit EnergieDirect hat die SPORTUNION einen neuen Partner an ihrer Seite, der sämtlichen SPORTUNION-Vereinen und -Mitgliedern in Zeiten steigender Energiekosten spürbare finanzielle Entlastung verschafft. Die exklusiven Vorteilstarife für Strom, Erdgas und Heizöl gelten sowohl für den Vereinsbedarf als auch für den privaten Haushalt – transparent nachvollziehbar über die E-Control.

Erfolgreiches 4×4-Handballturnier im Sportzentrum NÖ

Am Samstag, den 15. August 2026, fand im Sportzentrum Niederösterreich erneut das 4×4-Handballturnier der SU NÖ statt. Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr konnte das Turnier heuer weiter ausgebaut werden. Ein abwechslungsreicher Turniertag mit einem Vereinsbewerb am Vormittag und einem Mixed-Bewerb am Nachmittag bot viel Handball, spannende Spiele und vor allem viel Spaß.