18. Österreichischer Bewegungs- & Sportkongress
18.-20.10.2024, Saalfelden
„Wild Card Under 25“

Die drei Sportdachverbände ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION wollen den erfolgreichen Österreichischen Bewegungs- & Sportkongress auch engagierten jungen Menschen aus ihren Vereinen näherbringen, die vielfach noch keine Qualitätssiegelauszeichnung haben und vielleicht auch noch keine Übungsleiterausbildung. Die drei Partner haben sich darauf verständigt „Wild Cards Under 25“ zu vergeben.

Voraussetzungen: Interesse im Verein aktiv mitzuwirken, Alter unter 25 Jahre;
Anmeldung für die Wildcard U25: erfolgt über den Verein bei deinem Landeskoordinator Martin Schwingenschuh.
Wichtig: First come – first serve!

Achtung: Dieses Angebot darf pro Person jeweils einmal für einen Kinder gesund bewegen-Kongress und einmal für einen Österreichischen Bewegungs- und Sportkongress genutzt werden.

Die drei Sportdachverbände laden die jungen Interessent:innen ein am Kongress teilzunehmen. Dies umfasst:

• den Hauptvortrag am Freitagabend,
  • jeweils 4 Arbeitskreise (Plätze nach Verfügbarkeit/Online-Anmeldung) á 2 Stunden
  • Abendessen Freitag- und Samstagabend und das Mittagessen Samstagmittag.

Eine kostenfreie Unterbringung wird im Turnsaal der Volksschule Lenzing (Ortsteil von Saalfelden) in Form eines Lagers angeboten. Campingmatten und Schlafsack sind selbst mitzubringen. Für das Frühstück sowie die Kosten der An- und Abreise müssen die Teilnehmer:innen selbst Vorsorge treffen. Die Unterbringung in der Volksschule Lenzing ist gemischtgeschlechtlich vorgesehen. Die Buchung eines höherwertigen Quartiers ist den Teilnehmer:innen natürlich vorbehalten. Herr Stefan Kaufmann – Tel. +43 6582 70660 15, www.saalfelden-leogang.at, stefan.kaufmann@saalfelden-leogang.at. Saalfelden liegt übrigens an der Westbahnstrecke und ist per Bahn sehr gut zu erreichen.

Mit der Wild Card Under 25 ersparst du dir die normalen Kosten für den Fit Sport Austria Kongress, welche € 99,- für Übungsleiter:innen mit Qualitätssiegelauszeichnung, € 189,- für Personen in Ausbildung, € 239,- für sonstige Interessent:innen betragen, sowie zusätzliche Kosten für Unterbringung.

Die drei Dachverbände freuen sich auf eure Teilnahme!

Martin Schwingenschuh, MSc.

martin.schwingenschuh@sportunion.at