Am 23. Februar 2024 konnte die NV Squash-UNION Wiener Neudorf Mödling wieder punkten. So dominant wie immer startete das Neudorfer Team in den 5. Spieltag der Landesliga Ost. Diesmal konnten Patrick Strobl, Jacqueline Peychär, Dusan Medakovic und Gioia D’Alonzo zeigen, dass die NV Squash-UNION Wiener Neudorf Mödling ihre Führungsposition in der Tabelle verdient hat. Die erste Begegnung gegen die Einstürzenden Squashbauten gewann das Neudorfer-Team 4:0. Danach ging es weniger erfolgreich gegen die Squash Wizards Lemon Schwechat weiter. Nach den Siegen von Jacqueline Peychär und Dusan Medakovic musste sich Gioia D’Alonzo geschlagen geben. Patrick Strobl gab verletzungsbedingt nach zwei gewonnen Sätzen w.o. geben.
Nach diesem Spieltag mit einem 4:0 Sieg und einem Unentschieden bleibt das Team der NV Squash-UNION Wiener Neudorf Mödling Tabellenführer.
Am Bild: Gioia D’Alonzo, Dusan Medakovic, Patrick Strobl, Jacqueline Peychär
Beim Internationalen Civitas Nova Cup in der Rhythmischen Gymnastik am 22. März 2026 konnten die Gymnastinnen der SPORTUNION Mödling und der SPORTUNION Südstadt große Erfolge feiern. Insgesamt 17 Athletinnen gingen an den Start und überzeugten mit starken Leistungen in Team- und Einzelbewerben.
Am 29. März 2026 wurde die SPORTUNION Landesmeisterschaft Mixed in Amstetten ausgetragen. Insgesamt traten vier Teams an und kämpften drei Stunden lang um den Titel.
Von 27. bis 29. März 2026 fand in St. Pölten das dritte von insgesamt zwölf geplanten Übungsleiter:in-Basismodulen des Ausbildungsjahres 2026 statt. Mit 30 Teilnehmer:innen war auch dieses Modul vollständig ausgebucht und unterstreicht einmal mehr das anhaltend große Interesse an der Übungsleiter:in-Ausbildung.
25 junge Stocksportler:innen aus ganz Niederösterreich nahmen am 30. März 2026 am SPORTUNION Young Diamonds Jugendlehrgang teil. Gemeinsam mit ASKÖ, ASVÖ und dem NÖ Eisstockverband wurde ein abwechslungsreicher Trainingstag mit neuen Techniken, viel Praxis und großer Begeisterung umgesetzt.
Am 21. März 2026 fiel im Waldstadion der SV Arminen – dem Arminendome in Wien – der offizielle Startschuss für das vierte Programmjahr der SPORTUNION YOUNG ATHLETES in der Region Ost. Insgesamt 44 junge Sporttalente aus Wien, Niederösterreich und dem Burgenland kamen zusammen, um gemeinsam in ein spannendes Förderjahr zu starten.
Unmittelbar vor dem Freundschaftsspiel Österreich gegen Ghana rückte abseits des Rasens die Zukunft des heimischen Sports in den Mittelpunkt. Josef Pröll, Peter McDonald und Sebastian Prödl präsentierten den Relaunch der Ballschule Österreich App und unterstrichen gemeinsam mit den Dach- und Fachverbänden eine Bewegungsoffensive, die Kinder spielerisch zu mehr Aktivität motivieren und Trainer:innen sowie Pädagog:innen nachhaltig unterstützen soll.