Kulturausflug der Landesleitung in die Römerstadt Carnuntum

Bei prächtigem Herbstwetter konnte Landeskulturreferentin Elisabeth Klenkhart am vergangenen Samstag, 2.10. den jährlichen Kulturausflug für die Mitglieder der Landesleitung sowie die Landesfachwarte der SPORTUNION umsetzen.

Der Plan sah nach der Besichtigung des Geburtshauses von Joseph Haydn in Rohrau und einem gemeinsamen Mittagessen in Göttlesbrunn den Besuch der Römerstadt Carnuntum vor. Bei einer interessanten und kurzweiligen Führung durch die Römerstadt erfuhren die teilnehmenden Landesleitungsmitglieder viel Wissenswertes über die vom 1. bis 4. Jahrhundert n. Chr. bedeutende Weltstadt an der Grenze des römischen Reiches.

Das könnte dich auch interessieren...

32 Medaillen und Platz 3 im Medaillenspiegel: SchwimmUNION Mödling glänzt bei den Nachwuchs-Staatsmeisterschaften

Die SchwimmuUNION Mödling hat bei den Österreichischen Meisterschaften der Nachwuchsklasse im Citysplash St. Pölten ein hervorragendes Mannschaftsergebnis erzielt. Das 13-köpfige Team sicherte sich den 3. Platz im österreichweiten Medaillenspiegel. Insgesamt gewannen die Mödlinger Athlet:innen 32 Medaillen, davon 13-mal Gold, 11-mal Silber und 8-mal Bronze.