VereinsFitService

Nicht nur unsere Sportlerinnen und Sportler müssen stets top-fit sein, sondern auch unsere Vereine. Du möchtest deinen Verein professioneller gestalten, besitzt aber nicht das nötige Handwerkszeug bzw. weißt nicht wo du anfangen sollst?

Das Erfolgsprojekt der SPORTUNION Burgenland VereinsFitService bietet allen SPORTUNION Vereinen im Burgenland die Möglichkeit, Verbesserungspotentiale in den eigenen Vereinsstrukturen zu erkennen und mit unserer Unterstützung und Begleitung Ziele und Maßnahmen für den eigenen Verein zu formulieren und umzusetzen.

Mithilfe eines Fragebogens der von euren Vorstandsmitgliedern ausgefüllt wird, werden verschiedene vereinsspezifische Gebiete wie Öffentlichkeitsarbeit, Sponsoring, Finanzen, Ausbildungen, Infrastruktur und vieles mehr persönlich bewertet, Stärken und Schwächen der Vereinsorganisation sichtbar und innerhalb eines Workshops lösungsorientiert analysiert und besprochen.

Diese IST-Analyse könnt ihr in weiterer Folge für euren Verein nutzen, um euch über künftige Entwicklungen Gedanken zu machen. Weiters ist es unser  Ziel euch zu helfen, eure Stärken weiter auszubauen und eventuell vorhandene Defizite zu erkennen und zu minimieren.

Der VereinsFitService bietet:

• Zielgerichtete Vereinsanalyse (Stärken-Schwächen Analyse)
  • Präsentation der Ergebnisse innerhalb einer Vereinsklausur oder -sitzung
  • Moderation durch professionell ausgebildete externe Moderator:innen (50% Kostenübernahme)
  • Erarbeitung eines Ziel- und Maßnahmenkataloges
  • Weitere Hilfestellung und Betreuung im Umsetzungsprozess
  • Fundierte Beratung und Reflexion der Ergebnisse

Kosten: exklusiv und Kosten zu 50% gefördert für SPORTUNION Vereine

Anmeldung und weitere Informationen: Direkt bei Landesgeschäftsführer Patrick Bauer unter
patrick.bauer@sportunion.at oder +43 664 60 613 201.

Der VereinsFitService ist unter der Registernummer 276009 als Marke im Markenregister des Österreichischen Patentamts eingetragen.