UGOTCHI365

UGOTCHI365, die neue Familieninitiative der SPORTUNION rund um Bewegung, Sport und Gesundheit, baut das 4-wöchige Gesundheitsprogramm „UGOTCHI – Punkten mit Klasse“ zu einer Ganzjahresaktion aus.

Durch die Aktion, die auch vom Familienministerium unterstütz wird, werden Kinder gemeinsam mit ihren Eltern (und/oder den Geschwistern) bei sich zuhause das ganze Jahr zu mehr gemeinsamer Bewegung motiviert. Das geschieht ebenso wie bei Punkten mit Klasse auf Basis eines Punktesammelspiels. Umgesetzt wird UGOTCHI365 in Kooperation mit dem Schulverein SIMPLY STRONG in Partnerschaft mit UNIQA.

UGOTCHI365 setzt sich aus mehreren Komponenten zusammen:

• tägliche Mitmach-Videos professioneller SPORTUNION-Trainerinnen und -Trainer
  • Quizaufgaben
  • Elterninfos

Mitmach-Videos für zuhause

Täglich geht auf ugotchi365.at ein neues, von der SPORTUNION produziertes, spaßbetontes Mitmach-Video online. Darin führt eine Trainerin oder ein Trainer der SPORTUNION gemeinsam mit zumindest einem Kind unterschiedliche Übungen durch und animiert Eltern und Kinder zum Mitmachen als Team. Die Übungen werden mit kindgerechten Informationen ergänzt. Am Ende des Videos ist eine kurze Frage zu beantworten. Für das Mitmachen bei den Videos und die richtige Beantwortung der Frage am Ende erhalten registrierte Teams jeweils einen Punkt und damit Chancen einen von vielen Preisen zu gewinnen.

Die Videos können auch ohne Registrierung mit dem „GASTZUGANG“ angesehen werden.

Außerdem sind unter Elterninfos interessante Artikel rund um die Themen Kinder, Bewegung, Sport und Gesundheit zu finden.

Mehrwert von UGOTCHI365 für Kinder

• Bewegungsförderung: UGOTCHI365 überzeugt durch täglich neue, polysportive und abwechslungsreiche Bewegungsangebote. So wird eine freudvolle Beziehung zu Bewegung hergestellt und langfristig aufrecht erhalten.
  • Wissensvermittlung: Kinder und deren Eltern werden über die positiven Auswirkungen von Bewegung und gesunder Ernährung auf die körperliche, aber auch kognitive Entwicklung aufgeklärt.
  • Spaß gemeinsam mit der Familie: Die Teams bewegen sich gemeinsam und das macht nicht nur mehr Spaß, sondern fördert auch die emotionale Bindung innerhalb der Familie.

UGOTCHI 365 zusammengefasst

• Online-Bewegungsspiel für Kinder im Volksschul- & Kindergartenalter
  • Ein Team besteht aus einem Kind und einer erwachsenen Person
  • Jeden Tag gibt es online ein neues Mitmach-Video, das von der Familie zuhause durchgeführt werden kann.
  • Punktesammeln erfolgt durch das Mitmachen beim Video und das Beantworten von Quizfragen.
  • spielerischer Charakter
  • täglich neue Preise zu gewinnen (je höher der Punktestand, desto höher ist die Siegeswahrscheinlichkeit)
  • zusätzlicher Punkt „Elterninfo“ mit interessanten Beiträgen

Mehr von UGOTCHI

UGOTCHI Punkten mit Klasse Header 2022: "Teamgeist"
UGOTCHI – Punkten mit Klasse

Unser Maskottchen bewegt jährlich 50.000 Volksschulkinder.

Ansprechperson:
Mag.a Sandra Speigner