Staatsmeister:innenehrung 2024

Es wurde gelacht, es wurde getanzt und gefeiert!

Am 10. Oktober feierten über 150 Sportler:innen und Funktionär:innen im Tenniscenter LaVille in festlicher Oktoberfest-Atmosphäre einen unvergesslichen Abend. In 17 verschiedenen Sportarten konnten die Sportler:innen aus 20 SPORTUNION Wien-Vereinen den Titel des Staats- und Nachwuchsmeisters 2024 erringen und wurden an diesem Abend dafür geehrt.

Die Ehrungen führten Landessportreferent und SPORTUNION Wien Vizepräsident Anton Dampier gemeinsam mit den Vorstandsmitgliedern Nicole Öttl (Vizepräsidentin), Natascha Welzel (Landesschriftführerin) und Martin Zehetner (Vizepräsident) durch. Zudem wurde Raimund Stefanits, Betreiber des Tenniscenter LaVille, von Landeskulturreferent Paul Skop mit dem BESONDEREN EHRENZEICHEN der SPORTUNION Wien ausgezeichnet.

Moderator, Fabian Kotschwar, hatte sichtlich Spaß bei der Moderation und war beeindruckt so viele erfolgreiche, junge Sportler:innen auf der Bühne begrüßen zu dürfen.

Es war eine große Freude für mich so viele erfolgreiche SportlerInnen aus den verschiedensten Sportarten zu ehren und mit ihnen im „Wiesn“-Setting einfach Spaß zu haben. Selbst bei den Spielen, wie Maßkrugstemmen und Bierbankklettern, hat man ihren unbändigen Ehrgeiz gesehen und dadurch war es keine langweilige Ehrung, sondern ein echtes Event für alle!

Staatsmeisterinnenehrung2024_111
Staatsmeisterinnenehrung2024_075

Als Anerkennung ihrer sportlichen Leistungen erhielten die Athlet:innen JAKO-Rucksäcke und Duschgels der Marke FA gesponsert von der Firma HENKEL. Zwischen den Ehrungen sorgten unterhaltsame Spiele wie „Maßkrugstemmen“, „Kartenhaus bauen & Brezelwettessen“ und „Biertischkraxln“ für ausgelassene Stimmung. Hautpflegesets von sebamed warteten als Preise auf die Gewinner:innen.

Nach den Ehrungen folgte ein gemeinsames „Prosit der Gemütlichkeit“, bevor das Buffet eröffnet wurde. Die Gäste genossen Käsespätzle, Weißwürstel und Laugengebäck, bereitgestellt von der Bäckerei Ströck. Der Abend klang mit Musik und Tanz aus, wobei die letzten Gäste erst spät nachts den Heimweg antraten.

Herzlichen Glückwunsch an alle Staats- und Nachwuchsmeister:innen!

Wir danken allen Gästen für diesen wunderbaren Abend und freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt:
“Ein Prosit, ein Prosit der Gemütlichkeit!”

Staatsmeisterinnenehrung2024_065 - Hockey

Das könnte dich auch interessieren...

Walter Sinn 1949 – 2025

Mit großer Betroffenheit geben wir bekannt, dass unser Ehrenmitglied Prof. Mag. Walter Sinn am 9. Juli 2025,  im 77. Lebensjahr im Hanusch-Krankenhaus in Wien verstorben ist. Walter Sinn war über Jahrzehnte hinweg eine prägende Persönlichkeit in der SPORTUNION Wien. Von 1992 bis 2016 war er Mitglied der Landesleitung – zunächst als Landessportreferent-Stellvertreter (1992–2002), danach als

Moravia-Cup – Weltcup der Feldarmbrustschützen

Vom 27. bis 29. Juni fand in Plumlov (Tschechien) der erste große internationale Wettkampf der Feldarmbrustsaison statt. Mit dabei waren auch drei Schützen unseres Clubs: Harald Lugmayr, Markus Müllner und Martin Zehetner. Alle drei gingen offiziell für Österreich (AUT) an den Start – auch wenn die Startnummern fälschlicherweise Australien (AUS) angaben, was für einige Lacher

Triumph bei den Wr. Landesmeisterschaften im Bahnengolf

Großer Erfolg für Eva Maria Wunsch. Die Bahnengolferin von Union Rot Gold sicherte sich bei den diesjährigen Wiener Landesmeisterschaften souverän den Titel in der Damenwertung. Mit einem deutlichen Vorsprung von acht Punkten auf die Zweitplatzierte ließ sie der Konkurrenz keine Chance. Die Landesmeisterschaften wurden im Rahmen einer spannenden Turnierserie über vier Runden ausgetragen. Auf insgesamt

Umbau im USZ Hetzendorf abgeschlossen

Im Herzen von Wien wurde das neu gestaltete Zentrum, im Rahmen eines Pressetermins, feierlich präsentiert. Der Sportplatz in der Hervicusgasse 13–15 ist ein Ort mit Geschichte. Seit vielen Jahren dient er der SPORTUNION Schönbrunn und vielen weiterer Vereinen als Trainings- und Spielstätte. Besonders bekannt ist der Platz als Heimat der erfolgreichen Frauenmannschaft der Sportunion Schönbrunn,

„Bewegt im Park“: Österreichs größte Bewegungsinitiative startet in den Sommer

Bewegung, Begegnung und Gesundheit unter freiem Himmel: Das Erfolgsprojekt „Bewegt im Park“ geht ab Juni 2025 in eine neue Runde! Die SPORTUNION ist gemeinsam mit ASKÖ, ASVÖ, dem Österreichischen Behindertensportverband (ÖBSV) und Special Olympics Österreich (SOÖ) Teil der bundesweiten Initiative, die in Kooperation mit der Österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK), dem Dachverband der Sozialversicherungsträger (DVSV), dem Bundesministerium