UNIQA Trendsportfestival in Kooperation mit SPORTUNION

Das größte Bewegungsfest für Schüler:innen war am 12. Juni wieder in Wien zu Gast.
Diesmal am WAC-Platz, auf einem Kunstrasen- und einem Naturrasenfeld, war es mit 1000 Schüler:innen eines der größten UNIQA Trendsportfestivals in Kooperation mit SPORTUNION jemals.

Die SPORTUNION Wien Vereine haben auf 29 Stationen ihre Sportarten zum ausprobieren vorgestellt, darunter klassische Sportarten wie Fußball, Hockey oder Rudern aber auch Trendsportarten wie Ultimate Frisbee, Dodgeball und Quidditch waren vertreten.
Wieder dabei, mit drei Stationen, Stadt Wien Marketing, welches in enger Zusammenarbeit mit der SPORTUNION Wien den Sport mit Spaß und Freude an die Menschen zu bringen.

43 Klassen aus 12 Schulen haben teilgenommen, darunter vier Gruppen des Bundesblindeninstituts, alle waren begeistert von dem vielfältigen Angebot.

Auch UNIQA VitalCoach Karin Pauer, mittlerweile das achte Jahr beim Trendsportfestival dabei, war beeindruckt von den vielen sportbegeisterten Kindern.

SPORTUNION Wien Geschäftsführer Michael Terk wäre gern wieder Kind, denn Quidditch wäre genau seine Sportart gewesen.

Die Kooperation zwischen UNIQA und SPORTUNION ist sensationell. Man sieht den Enthusiasmus und die Begeisterung in den Gesichtern der Kinder und ich weiß das Sponsoring ist hier richtig verwendet!

Alfred Vlcek

UNIQA Landesdirektor Wien

Ich möchte mich ganz herzlich bei UNIQA bedanken. Initiativen wie das Trendsportfestival sind enorm wichtig, um Schüler:innen für Bewegung und Sport zu begeistern.  Unsere Vereine haben auch heuer wieder ein tolles Sportangebot auf die Beine gestellt, dass bei den Jugendlichen für jede Menge Action gesorgt hat. Ich freue mich auf eine Wiederholung im nächsten Jahr und würde mir mehr Initiativen wie diese wünschen, damit Bewegung den Stellenwert in der Gesellschaft bekommt den sie verdient.

Dagmar Schmid

SPORTUNION Wien Präsidentin

Die SPORTUNION Wien und UNIQA sagen danke an alle Schüler:innen, Lehrer:innen und Begleitpersonen, die das UNIQA Trendsportfestival in Kooperation mit SPORTUNION heuer besucht haben.
Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Das könnte dich auch interessieren...

Sommerfest mit Eröffnung der Union Trendsportanlage Prater

Bei strahlendem Sonnenschein fand am 27. Juni das Sommerfest der SPORTUNION Wien statt. Über 150 Gäste, darunter zahlreiche Sportler:innen, Funktionär:innen und Ehrengäste, genossen einen geselligen Abend im Union Trendsportzentrum Prater. Besonderer Höhepunkt des Festes war die feierliche Eröffnung der umgebauten Sportstätte. Nach 12-monatiger Umbauzeit öffnet das Trendsportzentrum endlich wieder seine Pforten. Die Besucher hatten die

UGOTCHI FunOlympics 2024

Am 11. Juni war es wieder so weit und über 500 Schüler:innen aus 14 verschiedenen Schulen stürmten den WAC-Platz, um an den UGOTCHI FunOlympics teilzunehmen. Die SPORTUNION Wien und ihre Vereine haben das Bewegungsangebot sehr umfangreich gestaltet. Von Commercial Dance über Dodgeball, Ultimate Frisbee bis hin zu Aikido und Rudern konnten sich die Kinder der

UNION WEST-WIEN Ninja Kids 2024

Der UWW Ninja Kids Wettkampf war nun bereits zum fünften Mal ein voller Erfolg. Dieses Jahr darüber hinaus sogar als Qualifikationsbewerb für den SPORTUNION NINJA Cup 2024, damit stieg die Zahl an Starter:innen erneut an und war mit 95 Teilnehmer:innen der bisher Größte im Jahr 2024. Mit dem UWW Ninja haben wir den aus dem

BOGENSPORT – European Grand Prix und Österreichische Staatsmeisterschaften

EUROPEAN GRAND PRIX Porec/Kroatien Von 03. bis 08. Juni fand das 1st Leg des European Grand Prix im Bogensport in Porec/Kroatien statt. Michael Matzner (AC Sagittarius) holte in der Klasse "Compund Team Herren" die Goldmedaille mit dem Team des Bogensportverband Österreich. SPORT AUSTRIA FINALS Innsbruck/Österreich Ebenso erfolgreich waren die SPORTUNION Wien Bogenschütz:innen bei der Österreichischen

YOUNG ATHLETES

Bereits zwei Präsenzcoachings erfolgreich gemeistert! Am 06.04. und 04.05. fanden die ersten beiden Athletik Präsenz Coachings für die Wiener YOUNG ATHLETES im USZ Kaiserebersdorf statt. Geleitet wurden die jeweils 3-stündigen Workshops von Mag. Julia Pammer, Sportwissenschafterin, Medizinische Trainingstherapeutin und selbst Leistungssportlerin. Neben theoretischem Input als wichtige Basis, wurde der Schwerpunkt auf eine Vielzahl an praktischen