UGOTCHI Fußballturniere

Nach zweijähriger Pause rollt das Leder wieder. Rund 200 Kinder hatten große Freude an der Wiederauflage des UGOTCHI Fußballturniers im USZ Hietzing und zeigten jede Menge Einsatz und Teamgeist am Spielfeld.

Den Anfang machten die Mädchen am 24. November. Für viele war es das erste Turnier, dementsprechend groß war die Begeisterung. Spannende Spiele und lautstarke Fans brachten die Halle zum Beben. Die mitgereisten Klassenkolleginnen und Kollegen unterstützten mit Plakaten und Sprechgesängen. Da hatten es die Coaches sichtlich schwer Anweisungen an die Spielerinnen zu geben.

Am 1. Dezember folgten dann die Burschen. Der Ehrgeiz und die Vorfreude war auch ihnen ins Gesicht geschrieben. Voller Motivation legten die neun Teams los und schossen Tor um Tor. In einer sehr gut gefüllten Halle im USZ Hietzing kämpften acht Teams auf sehr hohem Niveau begleitet von den Anfeuerungsrufen von Eltern und ihren Klassen. Fallrückzieher und Traumparaden waren natürlich auch zu bewundern.

Im Rahmen der beiden Fußballturniere spielten Schulen aus ganz Wien gegeneinander. Fairness und die Freude endlich wieder zu spielen prägten die Matches. Neben den Turniersiegern wurden auch die fairsten Mannschaften mit dem UGOTCHI Fairplay-Preis ausgezeichnet.

Vergeben wurde die Preise von Landesjugendreferent Roman Glisic, USC Landhaus-Torfrau Ines Karlovits und UGOTCHI höchstpersönlich.

Vielen Dank an unseren Partner Stadt Wien Marketing und die zahlreichen Spieler:innen und Trainer:innen, die so ein tolles Fußballfest ermöglicht haben!

Das könnte dich auch interessieren...

Die Racketlon Unified Champions Tour zu Gast im AUVA Reha-Zentrum „Weißer Hof“

Am 5. Mai 2025 besuchte das Team von Racketlon Unified das Reha-Zentrum „Weißer Hof“ in Klosterneuburg (Niederösterreich) vor den Toren Wiens. Ziel dieses Besuches war es, den Sportgruppen des Reha-Zentrums (RZ) die beiden RU-Sportarten Badminton und Pickleball vorzustellen und in einem dreistündigen Training ausprobieren zu lassen. Der Besuch war ein voller Erfolg  Besonders gut kam

80 Jahre SPORTUNION: Feier der Tradition und Innovation im Stephansdom

Mit einem beeindruckenden Festgottesdienst im Wiener Stephansdom feierte die SPORTUNION am 2. Mai 2025 ihr 80-jähriges Bestehen. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: “Die SPORTUNION ist 80 Jahre alt. Doch eines ist gleichgeblieben: der Einsatz und die Hingabe jener Menschen, die die SPORTUNION aufgebaut haben und jene, die sie heute tragen. Unser Auftrag bleibt: Wir bewegen Menschen. Und das tun wir heute mit mehr Möglichkeiten, mehr Innovation und mehr Zusammenhalt als je zuvor.”

Österreichischen Padel-Meisterschaften 2025: Eiersebner und Schmid triumphieren

Neue Champions bei den Herren, erfolgreiche Titelverteidigung bei den Damen Bei den sechsten Österreichischen Padel-Meisterschaften 2025, am 26. & 27. April, im PADELDOME Süßenbrunn sorgten die beiden SPORTUNION Padel-Academy Krenn/Alten Spieler:innen Moritz Eiersebner und Anna Schmid für Schlagzeilen. Während Eiersebner gemeinsam mit Rainhard Boisits erstmals den Herrentitel holte, sicherte sich Schmid an der Seite von

SPORTUNION Wien Ninja Kids Cup 2025

Am 25. Mai 2025 verwandelt sich die Schmelz in Wien in eine actiongeladene Sportarena: Die SPORTUNION Wien lädt zum Ninja Kids Cup – einem sportlichen Wettkampf für Kinder, die Mut, Geschicklichkeit und Ausdauer unter Beweis stellen wollen. Teilnehmen können alle Kinder der Jahrgänge 2009 bis 2016. In verschiedenen Parcours, Qualifikations- und Finalstage, erwartet die jungen