15. Vienna International Kanupolo-Turnier

Historischer Heimsieg der Kanupolospieler von UKK Wien. Zehn Kanus, Fünf gegen Fünf, zweimal zehn Minuten, 18 Teams aus fünf Nationen, ein Ball und zwei Tore – und am Ende hieß der Sieger UKK Wien.

Beim 15. Vienna International Kanupolo-Turnier konnten sich die Wiener erstmals gegen die Angstgegner aus Ungarn durchsetzen und erspielten sich den Premieren-Sieg beim Heimturnier.

Auf dem 25 mal 35 Meter großen Spielfeld kämpften vergangenes Wochenende 18 Teams aus Österreich, Italien, Ungarn und Litauen gegeneinander. Davon waren vier Teams des Wiener Union Kanu Klubs am Start – zwei Erwachsenen- und zwei Jugendteams.

Der nächster Wettkampf steht bereits am Sonntag bevor – die Staatsmeisterschaften in Salzburg. Ziel ist der Turniersieg, der gleichbedeutend mit der goldene Staatsmeistermedaille ist.

Die SPORTUNION Wien gratuliert herzlich und wünscht viel Erfolg!

UKK Wien: https://kanupolo.at/

Das könnte dich auch interessieren...

Sportlerbesinnungstag 2024

Am vergangenen Sonntag fand der jährliche Sportlerbesinnungstag statt. Dieses Jahr von der SPORTUNION Niederösterreich organisiert, stand eine abwechslungsreiche Tagesgestaltung auf dem Programm. Die 150 Teilnehmer:innen starteten mit einer malerischen Fahrt in der Wachauerbahn von Krems nach Emmersdorf und besichtigten anschließend das beeindruckende Stift Melk. Dort fand auch die feierliche Messe statt. Der Tag wurde mit

SPORTUNION Wien NINJA-CUP 2024

Der SPORTUNION Wien Ninja-Cup fand am 10.08. zum ersten Mal für die Allgemeine Klasse statt. In der ape academy im 23. Wiener Bezirk versuchten sich 22 Teilnehmer:innen an dem Parcours. „Gesteckt“ wurde dieser von Patrick Kalman und Jürgen Camus. Patrick ist Ninja-Profi und mehrfacher Ninja-Warrior™ Teilnehmer, Jürgen ist Gründer von Ninja Park Austria, in Österreich

“Eine erfolgreiche Sportnation erkennt man nicht nur an der Anzahl Olympischer Medaillen”

Zum Auftakt der Olympischen Sommerspiele wirft Peter McDonald in einem offenen Brief einen besorgten Blick in die mittelfristige Zukunft Österreichs: “Den Erfolg einer Nation bemisst man, was die Sportpolitik betrifft, nicht in Olympia-Medaillen, sondern an der Anzahl von Kindern und Jugendlichen in Bewegung und daran, wie viele Menschen Sport machen!”