“Bewegt im Park” – Ab Juli geht es wieder los

Auch im Sommer 2020 bieten 17 Vereine der SPORTUNION Wien im Zuge der Initiative “Bewegt im Park” über 60 wöchentlich stattfindende Kurse an. Los geht es ab 01. Juli in 21 Wiener Bezirken.

Den Startschuss zur heurigen Ausgabe von “Bewegt im Park” fällt nächste Woche mit der offiziellen Pressekonferenz. Erwartet werden neben Vizekanzler und Sportminister Werner Kogler, den Präsidentinnen und Präsidenten der Dachverbände, dem Vorsitzenden der Sozialversicherungsträger, auch Österreichs Rekordhalterin über 100m Hürden Beate Schrott.

Das vielfältige Angebot reicht von Outdoorf Fitness über Ballsportarten bis hin zu Stand up Paddeln. So findet sich für jede Wienerin und jeden Wiener aller Altersklassen die ideale sportliche Aktivität.

Die Teilnahme ist wie gewohnt kostenlos und erfolgt ohne Anmeldung. Alle Bewegungseinheiten finden in öffentlichen Parks oder anderen freien Flächen statt und sind auch für Anfänger der jeweiligen Sportart geeignet.

Weitere Informationen zu “Bewegt im Park” sowie das komplette Kursangebot findest du hier.

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Young Athletes: Erfolgreicher Auftakt der Region Ost in St. Pölten

Am vergangenen Samstag startete für Niederösterreich, Wien und das Burgenland die Auftaktveranstaltung und somit die zweite Runde des „Young Athletes“-Nachwuchsförderprogramm. Insgesamt waren 37 Sportler:innen, davon 18 Teilnehmer:innen aus Niederösterreich im Sportzentrum NÖ in St. Pölten voll motiviert dabei und wurden in Athletik, mentaler Stärke und Ernährung auf Herz und Nieren geprüft.