Die SPORTUNION Wien startet wieder ihre regelmäßigen Vereinsgespräche.
Es wird Vormittags- und Abendtermine geben. Gestartet wird am 20. April mit einem Vereinsfrühstück zu dem wir euch herzlich einladen wollen . Im Rahmen dieser Vereinsgespräche könnt ihr uns auch Wünsche, Anregungen, Ideen oder Probleme mitteilen. Ihr bekommt Infos zu laufenden Projekten und anderen Aktionen der SPORTUNION Wien.
Präsidentin Dagmar Schmidt und die Mitarbeiter*innen des Landesverbandes stehen euch in einem entspannten Rahmen für Fragen und Gespräche zur Verfügung. Beim Vereinsfrühstück wird die neue Sportsprecherin und Landtagsabgeordnete der ÖVP Wien, Bernadette Arnoldner, vor Ort sein.
Nächster Termin: 20. April 2022 Uhrzeit: 09:00 Uhr Ort: Conditorei Sluka, Kärntner Straße 13-15, 1010 Wien
(Mögliche Änderungen werden zeitgerecht kommuniziert.)
Die Anmeldung zum Vereinsfrühstück am 20. April 2022 ist leider geschlossen.
Die SPORTUNION stellt die Weichen für die Zukunft im Teamsport und gewinnt mit Kempa und uhlsport einen starken Ausrüstungspartner. Vereine profitieren von hochwertiger Teamwear, Schuhen und Equipment sowie von exklusiven 40 % Rabatt, internationaler Expertise, Innovation und nachhaltiger Qualität.
Wir freuen uns, eine neue Kooperation zwischen der SPORTUNION Wien und der BAWAG bekannt zu geben! Mit dieser Kooperation möchten wir es unseren Mitgliedsvereinen erleichtern, ihre finanziellen Angelegenheiten effizient und sicher zu organisieren – und das zu attraktiven Konditionen. Ab sofort profitieren alle SPORTUNION Wien Mitgliedsvereine von besonderen Konditionen beim Vereinskonto: 1 Jahr gratis Kontoführung
Das SPORTUNION-Vereinswebsite-System, das schon mehr als 400 Vereine aktiv nutzen, ist wieder um ein paar Funktionen erweitert geworden. Probier es für deinen Verein aus – bestelle jetzt und nutze unser System kostenlos bis zum Jahresende!
Seit 28.6.2025 ist das Barrierefreiheitsgesetz in Kraft getreten. Ob dein Verein davon betroffen ist und was du dazu wissen musst, haben wir für zusammengefasst.
Tägliche Bewegungseinheit Anmeldung für das Schuljahr 2025/2026 Liebe SPORTUNION – Vereine! Liebe TBE – Übungsleiter: innen! das laufende Schuljahr neigt sich langsam dem Ende zu, daher können wir in Bezug auf die Tägliche Bewegungseinheit mit der Planung für nächstes Schuljahr beginnen. Alle Infos zum Projekt findet ihr in dieser PDF-Datei. Eine Anmeldung für
Was ist „Bewegt im Park“? „Bewegt im Park“ ist ein Kooperationsprojekt zwischen dem Sportministerium und der Sozialversicherung. Das Programm wird vom Dachverband der österreichischen Sozialversicherungsträger, dem Bundesministerium für Kunst, Kultur, öffentlichen Dienst und Sport und der WiG – Wiener Gesundheitsförderung finanziert. Die Umsetzung erfolgt durch die Sportdachverbände ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, sowie durch den Österreichischen