“Bewegt im Park” – Ab Juli geht es wieder los

Auch im Sommer 2020 bieten 17 Vereine der SPORTUNION Wien im Zuge der Initiative “Bewegt im Park” über 60 wöchentlich stattfindende Kurse an. Los geht es ab 01. Juli in 21 Wiener Bezirken.

Den Startschuss zur heurigen Ausgabe von “Bewegt im Park” fällt nächste Woche mit der offiziellen Pressekonferenz. Erwartet werden neben Vizekanzler und Sportminister Werner Kogler, den Präsidentinnen und Präsidenten der Dachverbände, dem Vorsitzenden der Sozialversicherungsträger, auch Österreichs Rekordhalterin über 100m Hürden Beate Schrott.

Das vielfältige Angebot reicht von Outdoorf Fitness über Ballsportarten bis hin zu Stand up Paddeln. So findet sich für jede Wienerin und jeden Wiener aller Altersklassen die ideale sportliche Aktivität.

Die Teilnahme ist wie gewohnt kostenlos und erfolgt ohne Anmeldung. Alle Bewegungseinheiten finden in öffentlichen Parks oder anderen freien Flächen statt und sind auch für Anfänger der jeweiligen Sportart geeignet.

Weitere Informationen zu “Bewegt im Park” sowie das komplette Kursangebot findest du hier.

Sommerfest mit Eröffnung der Union Trendsportanlage Prater

Bei strahlendem Sonnenschein fand am 27. Juni das Sommerfest der SPORTUNION Wien statt. Über 150 Gäste, darunter zahlreiche Sportler:innen, Funktionär:innen und Ehrengäste, genossen einen geselligen Abend im Union Trendsportzentrum Prater. Besonderer Höhepunkt des Festes war die feierliche Eröffnung der umgebauten Sportstätte. Nach 12-monatiger Umbauzeit öffnet das Trendsportzentrum endlich wieder seine Pforten. Die Besucher hatten die

UGOTCHI FunOlympics 2024

Am 11. Juni war es wieder so weit und über 500 Schüler:innen aus 14 verschiedenen Schulen stürmten den WAC-Platz, um an den UGOTCHI FunOlympics teilzunehmen. Die SPORTUNION Wien und ihre Vereine haben das Bewegungsangebot sehr umfangreich gestaltet. Von Commercial Dance über Dodgeball, Ultimate Frisbee bis hin zu Aikido und Rudern konnten sich die Kinder der