“Bewegt im Park” – Ab Juli geht es wieder los

Auch im Sommer 2020 bieten 17 Vereine der SPORTUNION Wien im Zuge der Initiative “Bewegt im Park” über 60 wöchentlich stattfindende Kurse an. Los geht es ab 01. Juli in 21 Wiener Bezirken.

Den Startschuss zur heurigen Ausgabe von “Bewegt im Park” fällt nächste Woche mit der offiziellen Pressekonferenz. Erwartet werden neben Vizekanzler und Sportminister Werner Kogler, den Präsidentinnen und Präsidenten der Dachverbände, dem Vorsitzenden der Sozialversicherungsträger, auch Österreichs Rekordhalterin über 100m Hürden Beate Schrott.

Das vielfältige Angebot reicht von Outdoorf Fitness über Ballsportarten bis hin zu Stand up Paddeln. So findet sich für jede Wienerin und jeden Wiener aller Altersklassen die ideale sportliche Aktivität.

Die Teilnahme ist wie gewohnt kostenlos und erfolgt ohne Anmeldung. Alle Bewegungseinheiten finden in öffentlichen Parks oder anderen freien Flächen statt und sind auch für Anfänger der jeweiligen Sportart geeignet.

Weitere Informationen zu “Bewegt im Park” sowie das komplette Kursangebot findest du hier.

Das könnte dich auch interessieren...

Österreichische Meisterschaften im JUDO

Am 20. & 21.04.2024 fanden in Krems die österreichischen U16 & U21 Judomeisterschaften statt. Sportunion KARUNA Wien war mit sieben U16 und vier U21 Startern dabei. Die Judoka haben gegen die sehr starker Konkurrenz aus ganz Österreich alles gegeben und das bisher beste Ergebnis der Sportunion KARUNA erkämpft. In der U16 erreichten die sieben Judoka

Staatssekretärin Claudia Plakolm besucht Union Trendsportzentrum Prater

Staatssekretärin Claudia Plakolm besuchte kürzlich das Union Trendsportzentrum Prater. Trotz des unbeständigen Wetters ließ sich die Staatssekretärin nicht davon abhalten, aktiv die dort ansässigen Sportarten Padel, Aerial Silk und Rugby selbst auszuprobieren. Sportliche Unterstützung erhielt sie dabei von SPORTUNION Wien Präsidentin Dagmar Schmidt, Landesgeschäftsführer Michael Terk und SPORTUNION Österreich Generalsekretär Stefan Grubhofer. Das im Jahr

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Mit dem Gesundheitshunderter fördert die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) Bewegung, Ernährung, Mentale Gesundheit, Entspannung und Körperarbeit und Rauchfrei. Durch das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein von ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, das mit der SVS kooperiert, können sich Selbständige bei Teilnahme an diversen Gesundheitssport-Angeboten den SVS-Gesundheitshunderter holen.