UGOTCHI FunOlympics 2024

Am 11. Juni war es wieder so weit und über 500 Schüler:innen aus 14 verschiedenen Schulen stürmten den WAC-Platz, um an den UGOTCHI FunOlympics teilzunehmen.

Die SPORTUNION Wien und ihre Vereine haben das Bewegungsangebot sehr umfangreich gestaltet.
Von Commercial Dance über Dodgeball, Ultimate Frisbee bis hin zu Aikido und Rudern konnten sich die Kinder der 2. und 3. Primärschulstufe bei 25 verschiedenen Stationen austoben.
Mit dabei auch der komplette 80 Meter lange SPORTUNION Gladiator, ein aufblasbarer Hindernisparcours.

Neben dem umfangreichen Bewegungsangebot ging es bei den UGOTCHI FunOlympics darum, die beste 2. und 3. Klasse in einem sportlichen Wettbewerb zu küren. In vier Disziplinen, Standweitsprung, Standhochsprung, Weitwurf und 30m Sprint, mussten sich alle Klassen matchen und konnten einen tollen Preis gewinnen.

SPORTUNION Wien Präsidentin Dagmar Schmid war vor Ort und begeistert von den vielen sportlichen Kindern und Betreuungspersonal.

 

Für den Sieg gab es eine große Pausenkiste mit 12 verschiedenen Spielen für das Klassenzimmer überreicht durch unsere Präsidentin.

Es war wunderbar zu sehen, wie die Kinder mit Begeisterung die verschiedensten Sportarten bei den UGOTCHI FunOlympics ausprobierten. Die Freude und das Lachen der Kinder waren ansteckend und zeigen, wie sehr sie den Tag genossen haben. Sport verbindet und schafft unvergessliche Erlebnisse – das haben wir heute einmal mehr erlebt.

Dagmar Schmid

Präsidentin SPORTUNION Wien

Es war ein voller Erfolg und wir bedanken uns bei allen Lehrer:innen und Begleitpersonen die mit den Kids zusammen einen sportlichen Schultag verbracht haben.

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Wien Landeskonferenz 2024: Ein gelungener Mix aus Reden und Workshops

Die SPORTUNION Wien lud zur jährlichen Landeskonferenz in den prestigeträchtigen Spiegelsaal des Hauses des Sports. In einem innovativen Format konnten sich die rund 100 Teilnehmer:innen dieses Jahr nicht nur auf Reden und Berichte freuen, sondern auch auf spannende Impulsworkshops, die das Event interaktiv und informativ gestalteten. Nach einer herzlichen Begrüßung durch Geschäftsführer Michael Terk übernahm

Ausbildungswochenende Übungsleiter:in Kindersport polysportiv

Ein actionreiches jedoch auch sehr lehrreiches Wochenende liegt hinter den 29 Teilnehmer:innen des Übungsleiter:in Spezialmoduls Kindersport polysportiv. Neben dem theoretischen Basiswissen stand vor allem die Gestaltung von Bewegungseinheiten für Kinder im Alter von 6-10 Jahren im Vordergrund. Angefangen von Übungen zu spielerischem Kräftigungs- und Ausdauertraining, über Ballkoordination, Tanzen und Rhythmusgefühl bis zur Vermittlung von Turnbasics