3. Innsbrucker Osterlauf mit tollen Bewegungsstationen der SPORTUNION Tirol

Die Turnerschaft Innsbruck – Sektion Leichtathletik veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem Einkaufszentrum Sillpark heuer zum dritten Mal den Innsbrucker Osterlauf. Alle Laufbegeisterten sind am 30.03.2024 herzlich eingeladen, bei diesem Lauf-Fest für Groß und Klein mitzumachen. Vor allem für Kinder und Jugendliche ist die Veranstaltung mit Rahmenprogramm der SPORTUNION Tirol und des EKZ Sillpark ein tolles Erlebnis.

Die Laufstrecke durch Pradl und Dreiheiligen wurde für heuer etwas abgeändert, sodass die Läuferinnen und Läufer in jeder Runde im Start- und Zielbereich direkt vor dem Einkaufszentrum Sillpark vorbeikommen. So wird es nicht nur für die Teilnehmer:innen ein stimmungsvoller Wettkampf, sondern auch für alle Zuschauerinnen und Zuschauer ein spannendes Event zum Mitfiebern.

Der Start für die Minis erfolgt um 10.00 Uhr mit einer Streckenlänge von 300m, danach laufen die Kids I und II 600m. Für die Schüler I und II sind 1400m ab 10.30 Uhr zu absolvieren. Die Jugend-Klasse geht um 11.00 ins Rennen mit 2800m. Für Nicht-Läufer:innen gibt es eine Nordic Walking Wertung, ab 11:45 Uhr gehen diese mit 5600m Strecke ins Rennen. Der Hauptlauf startet mit der Allgemeinen Klasse und den Masters I und II um 11.50, hierbei werden 5600 m auf dem Rundkurs um das EKZ Sillpark zurückgelegt.

Das Rahmenprogramm vom EKZ Sillpark und der SPORTUNION Tirol ist nicht nur am Vormittag während des Innsbrucker Osterlauf vor Ort, sondern auch noch nach der Siegerehrung bis ca. 16.00 Uhr gibt es vor und im EKZ einiges zu Entdecken. Neben einer Osterbackstube und Bastelstation für Kinder gibt es auch einen kunterbunten Ostermarkt.

Die Anmeldung erfolgt ausschließlich online über https://my.raceresult.com/278598/ bis spätestens 29.03.2024, Nachmeldungen sind bis 1 Stunde vor dem jeweiligen Start gegen eine Nachmeldegebühr möglich.

SPORTUNION Ehrenzeichen in Gold an Paula Lobenwein – UNION Behindertensportverein Osttirol

Am vergangenen Wochenende wurde Obfrau Paula Lobenwein vom UNION Behindertensportverein Osttirol für ihre über 20-jährige engagierte Tätigkeit als Obfrau geehrt. Unter ihrer Leitung hat der Verein bedeutende Fortschritte gemacht und zahlreiche Projekte erfolgreich umgesetzt. Nach zwei Jahrzehnten an der Spitze des Vereins hat Paula Lobenwein beschlossen, das Vorstandsteam zu verändern, um frischen Wind und neue

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Mit dem Gesundheitshunderter fördert die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) Bewegung, Ernährung, Mentale Gesundheit, Entspannung und Körperarbeit und Rauchfrei. Durch das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein von ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, das mit der SVS kooperiert, können sich Selbständige bei Teilnahme an diversen Gesundheitssport-Angeboten den SVS-Gesundheitshunderter holen. Flyer SVS-Gesundheitshunderter Das Fit

Beantragungen für Spendenabsetzbarkeit ab sofort möglich: Größte Reform der Spendenabsetzbarkeit seit 15 Jahren.

Seit 1. Jänner 2024 ist das Gemeinnützigkeitsreformgesetz in Kraft, mit dem alle gemeinnützigen Vereine und Körperschaften, die die gesetzlichen Kriterien der Gemeinnützigkeit und Spendenbegünstigung erfüllen, einen Spendenbegünstigungsbescheid beantragen können – dies ist ab sofort möglich. Dazu fand auf Einladung von Finanzminister Magnus Brunner (im Bild oben: 2. v. li.) und Staatssekretärin Claudia Plakolm eine Informations-Veranstaltung

Beach & Move Festival im Freibad Tivoli

ACHTUNG: Aufrund der schlechten Wetterprognose wird das Event auf den 4. & 5. Mai. verschoben. Gleiche Location, gleiches Programm, gleicher Character – neues Datum & hoffentlich strahlender Sonnenschein 🌞   Am 4. und 5. Mai 2024 verwandeln sich die freien Wiesen des Tivoli Freibads in einen Ort voller Menschen, die Lust auf Bewegung, Musik, Sport

UGOTCHI – Punkten mit Klasse: Das SPORTUNION-Bewegungsprogramm für Kinder heuer im Zeichen der großen Sommersportfeste